hase
GF-Mitglied
Hallo,
ich habe schon öfter gelesen, dass RW + BW Bienen zusammen gehalten werden. Die kreuzen sich doch, oder?
Bin mit der Vererbungslehre nicht so firm, darum hier die Frage: Wie sieht in diesem Fall mein Aquarium nach einiger Zeit aus? Gibt es Rote + Schwarze + Gemischte??? Oder nach längerer Zeit nur noch Gemischte, und die "reinen" Roten + "reinen" Schwarzen sterben aus?
Gleich noch ne Frage zum Thema
: Ich habe CR mit einem "nicht so kräftigen" Weiss. Kann das in weiteren Generationen wieder "besser" werden?
Und wenn wir schon dabei sind
: Doofe Frage, wie selektiert ihr, also mit was? Die kleinen Dinger kann man doch nicht mit dem Netz rausfangen, oder?
So, das war´s!
Wäre dieses Posting eigentlich besser unter "Zucht" aufgehoben gewesen? Ich dachte, weils so einfache Fragen sind, besser hier...
Vielen Dank + Gruss
Rainer
ich habe schon öfter gelesen, dass RW + BW Bienen zusammen gehalten werden. Die kreuzen sich doch, oder?
Bin mit der Vererbungslehre nicht so firm, darum hier die Frage: Wie sieht in diesem Fall mein Aquarium nach einiger Zeit aus? Gibt es Rote + Schwarze + Gemischte??? Oder nach längerer Zeit nur noch Gemischte, und die "reinen" Roten + "reinen" Schwarzen sterben aus?
Gleich noch ne Frage zum Thema
: Ich habe CR mit einem "nicht so kräftigen" Weiss. Kann das in weiteren Generationen wieder "besser" werden?Und wenn wir schon dabei sind
: Doofe Frage, wie selektiert ihr, also mit was? Die kleinen Dinger kann man doch nicht mit dem Netz rausfangen, oder?So, das war´s!
Wäre dieses Posting eigentlich besser unter "Zucht" aufgehoben gewesen? Ich dachte, weils so einfache Fragen sind, besser hier...
Vielen Dank + Gruss
Rainer