Get your Shrimp here

Rote und schwarze Bienen?

Jana

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.084
Hallo ihr Lieben!

Ich habe nun schon auf einigen Fotos immer wieder gesehen, dass rote und schwarze Bienen zusammen gehalten werden.

Gibt das denn kein Problem, wenn diese sich kreuzen?
Das war eine Frage, die ich mir schon eher mal gestellt habe, daher frag ich jetzt einfach mal nach.

Liebe Grüße, Jana

Hallo,
bist du dir sicher das, dass Bienen waren und nicht Bees?

Ach herje, ich bin ja noch relativ neu dabei, daher muss ich zugeben, dass ich den Unterschied gar nciht kenne.
Ich meinte was von Bienen gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher, tut mir leid..:o

Hai Jana
kreuzen kann man das nicht nenne weil es die selbe Art ist
es kommt dann nur zu mischlingen,also schwarze die auch rote mit abwerfen und anders rum,manchmal glaub ich auch braune :)
ansonsten kann man die zusammen halten
bis dann
Mario

Hallo,
bist du dir sicher das, dass Bienen waren und nicht Bees?

urkomisch :rolleyes:

Also das gibt keine Probleme, außer das der Nachwuchs nicht mehr als reinerbig angeboten werden kann. Das ist ja keine andere Art, sondern nur eine andere Zuchtform. Viele halten beide Farbformen zusammen. sieht ja auch toll aus :)

Hi Dominic,

Bienen = Bees

in der Hochzucht wird halt Alles eingeenglischt, bzw. der internationale umgangssprachliche Name verwendet. Bienen wird eigentlich nur noch die Nominatform genannt.

Ja, das fand ich nämlich auch immer sehr hübsch.
Danke für die Info!

Hi,

warum soll der Nachwuchs nicht reinerbig sein? Reinerbig auf Farbe? Bei den Roten doch kein Problem, weil Rot doch rezessiv vererbt wird. Also müsste auch eine Rote reinerbig sein.

Bei den Schwarzen weiß man es eh nie wirklich 100% ob nicht in irgendeiner Generation davor mal rot im Spiel war.

Sind zwar keine Bees, aber Bienen (B&W, welche ich hier als Beispiel aufführe): bei meinem Stamm kommen sehr vereinzelt rote bei rum, also müssen zumindest ein Weibchen und ein Männchen davon rot rezesiv weitervererben. Trotzdem sind 99,8% der Nachwuchstiere schwarz. Aber bei den R&W hab ich noch nie schwarze im Nachwuchs gehabt, obwohl ich die aussortierten Roten in das R&W-Becken packe.

Nur so meine Gedanken. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:)

Aber ehrlich gesagt bin ich auch am überlegen, ob ich bei den Bees rot und schwarz trennen soll.

Hat denn schon jemand wirklich reinerbige schwarze (ausschließlich) Bees oder auch B&W?

Zurück
Oben