Get your Shrimp here

Rote Hummel oder Tiger?

DonnaCorinna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.610
rote Hummel..JPG

Hallo liebe Forumsmitglieder,
kann mir jemand bei der Artenbestimmung helfen, ich bin noch ziemlicher Anfänger. Vor einiger Zeit hatte ich drei "rote Hummeln" oder "Nemo-Bees" von einem Versandhandel bekommen. Seitdem gibt es aber nirgendwo mehr Infos darüber. Die eine hübsche seht ihr auf dem Foto, die beiden anderen sehen einfach nur blass aus. Irgendwie finde ich aber, dass sie viel mehr wie Tiger aussehen und habe sie deshalb in mein Tigerbecken gesetzt. Aber nun bin ich unsicher. Die hübsche Dame hat inzwischen einen tollen Laichfleck angesetzt und ich hätte so gerne Nachwuchs von ihr. Wo sind eurer Meinung nach die Chancen zur Vermehrung am Besten, bei den Tigern (die beiden blassen könnten doch vielleicht Jungs sein?) oder in meinem Hummelbecken??? Aber die Hummeln dort sehen auch von ihrer Körperform ganz anders aus, irgendwie "bulliger". Hättet Ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Corinna

Ach übrigens, inzwischen bin ich schon so weit, dass ich keine Bestellexperimente mehr mache und meine Tierchen nur noch vom Züchter selbst abhole. Aber ich habe fast ein Jahr gebraucht, bis ich einen gefunden hatte und der "nur" 45 Minuten Autofahrt entfernt ist. ;)
Aber diese eine rote gefällt mir halt doch zuuu gut... Die sollte ihre "Gene" unbedingt weitergeben...

Hi,
kannst du davon noch ein besseres Bild machen??
Also, ich würde zu einem Mischmasch aus Tiger und Hummel tendieren..
So was ähnliches habe ich auch....

Leider klappt das mit einem besseren Bild wahrscheinlich momentan nicht, ich habe keine vernünftige Kamera dafür...
Aber was ich nicht verstehe, ich dachte Hummeln und Tiger kreuzen sich nicht? Ich frage mich nur, ob ich die hübsche zu den Hummeln setzen oder bei den Tigern lassen sollte, wenn ich Nachwuchs möchte... Wo wäre die Chance größer?
LG
Corinna

Ach gerade habe ich gesehen, man kann ja auch Videos verlinken, da hab ich was besseres von den Nelchen, die ich nicht zuordnen kann, also gleich die ersten Sekunden von meinem Video, da erkennt man sie recht gut...
LG
Corinna

[video=youtube;_9iwTVrYYcw]http://www.youtube.com/watch?v=_9iwTVrYYcw[/video]

hi
Für mich sieht das nach keins von beiden aus, eher nach neocaridina oder so.
MfG Cr 21

Zurück
Oben