Get your Shrimp here

ROSTKRANKHEIT??? Mein amano weibchen värbt sich rot braun

ben:)

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.926
hallo ich habe ein garnelen becken wo ca. 7 red fire, 6 white pearl und amanos drin sind und heute habe ich gesehen, das mein eines amanoweibchen sich leicht rot-braun gefärbt. wisst ihr was das sein kann villeicht die rostkrankheit?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß ben

Im Nacken?
Dann wäre es vermutlich ein Eifleck.

Gruß,
Mathias

nein am schwanzende vorallem und auch am kopf ein bisschen

Hi Ben,

das machen meine auch ab und an, das ist ganz normal. Keine Panik! :)

Cheers
Ulli

ok danke ich dachte schon sie würde sterben.
ich habe noch eine frage und zwar ich will die garnelen in ein größeres becken tuhen aber da ist sand drinne zwar nicht so ein weißer sondern eher so einer wie im sandkasten meint ich ich kann die da rein setzen one das ihre farben nicht mehr so leuchten oder sollte ich lieber dunklen sand oder kies holen?

Für Amanos ist die Bodengrundfarbe nicht so wichtig.
Aber generell sollte man für Garnelen eher dunklen/schwarzen Bodengrund wählen.
Dann kommen sie besser zur Geltung.

Gruß,
Mathias

eben das meinte ich ja dann muss ich wohl nochmal gucken

Hi Ben,

die White Pearls und die Red Fires würde ich dann trennen, Mischlinge dieser beiden Arten sehen ziemlich unspektakulär aus.

Ich hatte meine Fires lange Zeit auf Naturkies, das würde Deinem Spielkastensand entsprechen. Von der Farbe her war das nie ein Problem :). Bedenklicher finde ich, dass Spielkastensand manchmal mit allem möglichen versetzt ist. Hast Du die Tüte noch? Wenn er behandelt ist, müsste das draufstehen.

Cheers
Ulli

Hallo,

bin leider etwas spät dran, da ich die Fotos noch machen und bearbeiten musste. Hier mal zwei Bilder des Laichansatzes und zwei Bilder eines meiner rötlichen Tiere.

Anhänge

• RIMG0072.jpg
    RIMG0072.jpg
    381,2 KB · Aufrufe: 21
  • RIMG0073.jpg
    RIMG0073.jpg
    377,9 KB · Aufrufe: 20
  • RIMG0075.jpg
    RIMG0075.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 16
  • RIMG0076.jpg
    RIMG0076.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 34
meine ist aber noch roter gewesenn aber jetzt ist es fast weg und sie trägt auch eier ich glaube ihr geht es gut und der sand ist nicht aus der sandkiste der sieht nur so änlich aus

Zurück
Oben