Get your Shrimp here

riss in ecke beim 60er tetra aqua art

fritzi86

GF-Mitglied
Bewertungen
17
Garneleneier
8.006
hallo,
ich bin ja grad dabei meine 4 30l becken auf 60er umzustellen.
2 hab ich schon geschafft. nun wollte ich heute das dritte machen und nachdem ich alles fertig hatte mit einrichten, sehe ich rechts unten in der ecke so ein schimmer. dachte erst es wäre eine luftblase vom sand.
aber wenn ich da eine zewa ecke reinhalte hats auch gleich wasser gezogen. es kommt aber minimal was durch.
nun frag ich mich, kann man das kleben und wenn ja wie???
ich habe sowas noch nie gemacht. und da die tetra becken so eine plastik ummantelung haben ist es auch nicht so einfach.

ich würde ja einfach ein neues glasbecken holen, aber das hab ich einzeln leider nicht gefunden, das gibts wohl nur komplett :(
so ein mist, die ganze arbeit umsonst, sowas ärgert echt.

anbei 2 bilder, vielleicht weis ja jemand rat.
schonmal danke im vorraus.

mfg
fritzi

Anhänge

• r1.jpg
    r1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 154
  • r2.jpg
    r2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 144
Alles wieder raus und umtauschen - Das kannst Du kleben und vielleicht hält es ne Weile, aber da lastet so ein Druck hinter dass Du damit rechnen musst dass Dir das Wasser irgendwann in die Wohnung plätschert.

Hi Fritzi,

wie lange hast du das Becken denn schon?
Wenn´s noch neu ist einfach mal an Tetra schreiben und reklamieren, schaut schon so aus als wenn es bei der Produktion oder bei der Lieferung oder Lagerung zum/im geschäft passiert ist, ist ja nicht gerade eine Stelle an die man anstoßen kann mit dem Rahmen drum, da müßte dann auch etwas zu sehen sein.

Gruß

hi, ich habe das becken jetzt 3 wochen ca.. hatte mir 3 stück bestellt und habe sie dann nach und nach eingerichtet. mir ist beim auspacken nichts aufgefallen, habe sie per post bekommen. wahrscheinlich habe ich einfach nicht genau genug geschaut, sehr ärgerlich.

ich werde da mal was hinschicken, wobei es über einen online versand handel ging und ich da nicht so große hoffnung habe. denn die 2 wochen sind ja schon rum. eingrichtet hab ichs leider erst heute, sonst hätte ich es einfach zurückgeschickt.

lg
fritzi

hi tobi, wo ist der unterschied zwischen aquarien silikon und normalen fürs badezimmer?
davon haben wir noch etwas da. muss ich dort noch irgendwas beachten wenn ich das silikon drauftue?

lg
fritzi

Badezimmersilikon hat Stoffe gegen Schimmelbildung etc. Damit würd ich am Aquarium garnicht hantieren. Ich würds auch nicht kleben, das wird auf Dauer nicht gut gehen bei der Wassermenge.

Vielleicht lernst Du ja was draus. ;) Internet ist günstig aber bei solchen Sachen hat man schnell die Pappnase auf.

Hallo Fritzi!

Aquariensilikon gibt im Kontakt mit Wasser keine giftigen Stoffe ab, mir wäre es mit Aquariensilikon auch sicherer.

Hallo.

Normales Silikon hat normalerweise nen Pilzhemmer drin, was nicht gut für deinen Besatz wäre.

ich hab mir 6 aquarien im internet bestellt und bisher war immer alles in ordnung.
dass beim 7ten jetzt was nicht ok ist, kann ja mal passieren.

ich habe jetzt erstmal doch den internetshop angeschrieben, mal sehen was die sagen. vielleicht sind die ja doch kulanter als ich angenommen habe.

gute nacht und danke für die hilfe, ich werde berichten was bei rausgekommen ist.

also ich hab jetzt die hälfte vom kaufpreis zurück bekommen. geklebt haben wir es noch nicht, aber das machen wir noch und werden es dann weiter benutzen. das teil zurückzuschicken wäre echt ein totaler aufwand gewesen.
naja so bin ich ganz zufrieden. wollte halt nur berichten, dass das versandhaus sehr kulant war.

huhu wollte mal berichten, dass das becken in der ecke geklebt wurde und auch hält!!! puh einglück :D

Zurück
Oben