spree
GF-Mitglied
Hi Ivonne,
ja, ich weiss, dass liest man hier immer wieder einmal, dass die RHG an kleine Fische gehen. Bei mir konnte ich sowas noch nie beobachten und ich habe richtig viele RHG in dem BeckenWahrscheinlich fütter ich abwechslungsreich genug.
Zuviel werden es wahrscheinlich eh nicht, denn ich vermute, dass bei der Häutung einzelne RHG den Kollegen dann zu Opfer fallen.
Na danke, hab DÜW aufm Kennzeichen
Viel Spass im verregneten Hunsrück- wobei es hier grad auch nicht besser ist...
Hallo!
Ich finde das ja prima, dass Du Wonne an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt, aber damit verwirrst und verleitest Du wohl nur. Wenn bei Dir noch nichts passiert ist (was im übrigen mit Sicherheit nichts mit abwechslungsreicher Fütterung zu tun hat...) kannst Du Dich einfach freuen. Du implizierst mit der Aussage allerdings leider einen völligen Trugschluss für Anfänger: "Na wenn bei dem alles gut geht, dann klappt's bei mir auch". Es gibt hier genug Leute, die genau das Gegenteil berichten können und da ist sie mit dem separieren wohl einfach auf der sicheren Seite. Ganz abgesehen davon, dass ich ein erneutes Umsetzen in so kurzer Zeit schlicht für falsch halte.
Im Endeffekt ist es die alleinige Entscheidung von Wonne, zu der sie niemand drängen sollte, die man aber mit Informationen unterbauen sollte, die so allgemeingültig wie möglich sein müssen. "Bei mir wurden noch keine Fische erbeutet" zählt da leider definitiv nicht zu.
Grüße!