Get your Shrimp here

ringelhandgarnele

luna1230_3

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.422
hey zusammen
wir haben ein gemeinschaftsbecken mit diskusen ..nun hat uns unser zoohandel empfohlen ringelhandgarnelen rein zu setzten, weil sie ja so hübsch wären und gut bei uns rein passen würden ...hübsch sind sie auch das steht auser frage.;) angeblich wären sie sehr friedlich :confused:jetzt kommt das eigendliche problem die fressen unsere fische :eek:ist das normal hat jemand erfahrung mit ihnen ....

grüssle natalie

ps.wer fehler findet darf sie behalten :D

Ringelhandgarnelen sollte man nicht mit Fischen halten...
Hat der euch wohl übers Ohr gehauen :mad:
Die Garnelen sofort rausholen und abgeben!

Gruß,
Mathias

Warum nicht? Ich habe eine in einem Becken mit Zwerggarnelen, Corys und Boraras. Die vertragen sich alle...

Gruß Christine

Bei vielen Leuten kommt es immer wieder zu Übergriffen!

also meine gehören woll dazu das sie sich nicht unbedingt mit fischen vertragen ....leider ...
aber was soll ich nun machen ....die 2 sind bestimmt 7-8 cm gross, also ich denke ausgewachsen .
grüssle natalie

also ich will mir auch welche anschaffen.
deswegen habe ich schon so einiges gelesen.
bei den einen sind se friedlich bei den anderen ware monster.

Gruß Johannes

hey johannes
ich habe dann woll echt monster die hat vorhin einen schwarzen phantomsalmler gefressen ...ist echt doff ...
grüssle luna1230_3

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass RHG mit Disken funktioniert.Da scheine ich nicht der Einzigste zu sein,da die RHG sehr oft im Diskusforum empfohlen wird.
Allerdings fallen immer mal wieder kleine,in Bodennähe ruhende Fische wie der Neon auf deren Speiseplan.Besonders,wenn der Fisch am kränkeln ist.
Welse werden in der Regel nicht angegangen.

hey markus
das kann ich bestätigen welse rühren sie echt nicht an nur beifische ...ratet ihr mir nun es einfach zu tolerieren oder würdet ihr sie raus machen .
gruss natalie

Ringelhandgarnelen

Hi

also ich habe 6 Stk ausgewachsen in meinem Aq habe überhaupt keine Proleme meine lassen die Fische in ruhe. Wie ist das Futterangebot bei deinen? Haben sie genug klettermöglichkeiten/ Versteckmöglichkeiten?
LG Sascha

hey ich hab meine an jemand abgegeben der noch mher hat so hat sie gesellschaft :-))

Zurück
Oben