Get your Shrimp here

Riesenfächergarnelen

Rina

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.166
Hallo,

mein Freund hat uns am Donnerstag Riesenfächergarnelen ins Aquarium getan.
Der Händler hat die empfohlen, weil wir momentan ein ziemliches Algenproblem haben.
Nun hab ich aber irgendwo gelesen, dass diese nur als Wildfang im Handel angeboten werden.

Stimmt das?
Was sind die wichtigsten Haltungsbedingungen?
Kann man sie nachzüchten?

Ich find die Garnelen richtig schön und würde mich freuen, wenn man sie nachzüchten könnte. Aber ich mache mir doch Gedanken, dass es Wildfänge sind, was ich auf jeden Fall nicht haben wollen würde.
Kann mir jemand weiterhelfen?? :@

Hallo Rina,

es sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Widfänge, da diese Garnelen sehr schwierig nachzuzüchten sind. Die Larven benötigen zur Entwicklung Brackwasser.
Zudem bringen diese Garnelen nur absolut minimalsten bis gar keinen Nutzen bei der Algenbekämpfung.
Ich habe meine bei KH 7 und pH 7,6 gehalten. Das war problemlos, die Temperatur lag bei 26°C. Höhere Temperaturen würde ich nicht empfehlen. Im Sommer stieg die Temperatur in dem Becken auf 30°, was leider tödlich war.

Danke für die schnelle Antwort.
Hatte ich fast befürchtet.
Naja, süß sind sie ja trotzdem. ;)

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir so ein paar zuzulegen!!

Aber ich weiß nicht so recht wegen deren Ernährungsgewohnheiten.Ich hätte zwar ne Menge kleinstpartikel die durch mein Becke treiben ,aber ob da auch was essbares für die dabei ?!?...
Wenn die auch an Futtertabletten /Frostfutter gehen würden ,würde ich mir direkt ein paar zulegen!!

Zurück
Oben