Get your Shrimp here

Riesenfächergarnelen und Red fire?

Callopterus

GF-Mitglied
Bewertungen
58
Garneleneier
19.762
Eine Bekannte von mir hat ein 200L-Aquarium mit Fischen und Riesenfächergarnelen. Irgendwie hat sie noch sog. Schneckenfresser drin, ich vermute das sind irgendwelche von den Fischen, keine Ahnung. Wie auch immer, diese Bekannte hat Interesse an meinem RF-Nachwuchs geäußert, da sie diese auch so schön findet.

Mal davon abgesehen, dass noch geklärt werden muss, welche Fische sie hat und ob die den Zwerggarnelen gefährlich werden können, vertragen sich Riesenfächergarnelen und Red fire? Ich möchte schließlich nicht, dass meine Kleinen als Futter enden.

LG Callopterus

Da Riesenfächergarnelen wie ihr Name schon sagt eigentlich die Nahrung (winzige Partikel im Wasser) aus dem Wasser fächern, sollte es da keine Probleme geben. Zu beachten sind natürlich der Fischbesatz, eventuell die starke Strömung, eine für Zwerggarnelen geeignete Filterung und die Wasserwerte.

Danke!!! Zu den Fischen wollte ich meine Bekannte noch befragen, die Wasserwerte lässt sie wöchentlich abprüfen, sie sollen sehr gut sein, lasse sie mir aber auch noch einmal zeigen, ebenso den Filter (zur Not kann sie ja einen Feinstrumpf drüber ziehen).

LG Callopterus

Aussagen, dass die Wasserwerte "sehr gut" sind, helfen meist wenig ;)

Zurück
Oben