Get your Shrimp here

Riesenarm u Zwerggarnelen?

Reinason

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.938
Hallöchen.
Bin ziemlich frisch im Forum und auch was die Garnelenhaltung betrifft noch nicht sonderlich erfahren.
Mich würd interessieren ob man zu Riesenarmgarnelen auch Zwerggarnelen gesellen kann. Oder werden die etwa gefressen?
Danke schon mal in Vorraus!

mfg Reinason :D

Hallo.
Ich glaub es sind ringelhandgarnelen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Würd halt gern ein paar Bienengarnelen dazugesellen. Hab aber arge Zweifel obs funktioniert. Also zu meinen Rotkopfsalmern sind sie bis jetzt friedlich.:noidea

hab mal amanos zusammen mit ringelhandgarnelen gehalten.
hat zwar geklappt, aber vergesellschaftung mit einer noch kleineren art würde ich nicht empfehlen.

Hallo,

RHG sind Jäger und absolute Fleischfresser. Heute morgen habe ich meinem ausgewachsenen RHG-Mann eine grüne lebendige Heuschrecke ins Becken getan und er hat sie sich sofort von der Oberfläche geholt und genüsslich verspeist. Sie fressen und jagen auch Fische wie Neons oder Guppys. Ich würde keine Bienen- oder Hummelgarnelen dazusetzen. Die werden gefressen.

Kannst du ein Foto von deinen Garnelen machen und zeigen? Vielleicht hast du ja auch Glasgarnelen. Die wiederum sind völlig harmlos.

Gruß Leni

Zurück
Oben