Get your Shrimp here

Richtige Becken für meine Zuchtanlage

sortex

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.077
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Zuchtanlage bauen.
Habe ein günstiges Regal bekommen.

H = 1,80m
B = 0,90m
T = 0,45m

Nur das Problem ist ich möchte keine Leerreume haben, das heist ich brauche
12 Becken mit den Maßen 40cm x 30cm x 30cm also pro Boden 3 Stk.

Nun meine Frage: Wo bekomme ich denn Becken in dieser Größe her?

Hallo

40cm x 30cm x 30cm ist kein Standardmaß für Aquarien,es gibt Würfelbecken von MTT-Matern (einfach mal googeln Shoplinks sind hier nicht erlaubt) kosten um die 30 € das Stück ohne Zubehöhr wie Filter oder Lampe.
Du kannst Dir auch Becken mit dem Maß beim Glaser anfertigen lassen.
Noch eine Frage zum Regal da sollen 3 Becken nebeneinander stehen auf einer 90 cm breiten Platte oder sind da noch senkrechte Stützen zwischen den Becken.
Du solltest etwas Luft zwischen den Becken lassen damit es nicht zu Spannungen zwischen den Becken kommt.

schönen Gruß René

Ich habe es gerade mit einem Regal mit 90x40 zu tun. Da kommt jetzt ein Becken mit 80x35x35 rein, dass ich drei mal mit Plexiglas trenne.

Das Maß ist zwar nicht wirklich Standard, aber die Aquarienhändler sollte es bestellen können, ist ein Nieschen Maß ;) Vielleicht wäre das ja ne Lösung für dich.

Steht das Regal schon? Ich würde es dann mal ausmessen, ich wollte auch erst 90cm auf dem 90er Regal nutzen, habe dann aber gemerkt das das nicht so wirklich gut passt.

Guck doch mal hier: http://www.diversa.info.pl/

Die Produzieren viele der Glasbecken die wir haben, die dort aufgelisteten Becken sind Standardmaße oder Nieschenmaße die die meisten bestellen können.

Zurück
Oben