Get your Shrimp here

RHG-Nachwuchs geht es sehr gut

Wonne

GF-Mitglied
Bewertungen
63
Garneleneier
6.781
:DHallo zusammen,
auch wenn ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, das schöne Wetter ruft in der Garten, dem Nachwuchs geht es sehr gut, keine Verluste mehr.
Auch wachsen jetzt die Schnecken in dem kleinen Becken, aber die werden von den kleine RHG nicht beachtet. Mittlerweile sind die RHG gut im Vodergrund zu sehen und werden so langsam auch in der Färbung dunkel. Hungrig sind sie auch immer und ich denke das ist ein Zeichen dass sie sich wohl fühlen.
Mittlerweile habe ich mir auch einen Außenfilder für das 54iger Becken gekauft, der Innenfilter war mir zu laut, nachdem ich mich hier im Forum duchgelesen habe welcher gut ist.;) habe ich auch die richtige Wahl getroffen.

Mai08-1.jpgMai08-2.jpgMai08-3.jpg
Mai08-4.jpgMai08-5.jpgMai08-6.jpg

liebe Garnelengrüsse aus dem Hunsrück
Ivonne

Hi Ivonnchen!

Das freut mich für dich, daß es deinen Tierchen so gut geht und deine Bilder sind echt ne Wonne :D.
Vielleicht kannst du mir meine Frage auch beantworten:
Weißt du, wie lange die RHG tragen? ich hab hier einige Mädels mit Eiern, teilweise schon gar nicht mehr als Eier erkennbar, sondern einfach nur sehr voll:rolleyes:.
Es ist jetzt aber schon einige Wochen (so 3 oder gar 4) her, als sich das Erste Weibchen die Eier unter den Rock geschoben hat. Aber sie ist immernoch "voll". Wie lang muß man warten?

Oh Andrea:confused:

da triffst Du mich aber an einer wunden Stelle, ich bin leider selbst ein Anfänger.
Mein Nachwuchs war nicht geplant, Zufall, es war wohl trächtiges Weibchen bei meinem Kauf dabei.
Laut Buch soll die Tragezeit 4 Wochen sein und bis zu 50 Jungtiere.
Und bereits schon nach 4 Monaten sind sie schon wieder geschlechtsreif. Also sie sind ganz schön eifrig und ich hoffe es regelt sich im Gemeinschaftsbecken allein.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Nachwuchs, aber vieleicht hat er sich schon eingestellt und erst einmal versteckt, denn die Jungtiere werden erst im Versteck betreut.

liebe Grüsse
Ivonne

Zurück
Oben