Get your Shrimp here

RF und F1 im selben Becken

Testo

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
9.239
Hallo,

Ich befinde mich im Moment in einer kleinen komplizierten lage. Mein 10l Plastik AQ wäre eigentlich so weit eingelaufen und fertig für F1er Garnelen. Nun wurde ich aber doch wegen Weichmachern und dem aufhärtenden Boden etwas unsicher. Nun habe ich eben nur noch ein 30l AQ über in diesem sind aber schon einige RF (ca. 30 Jungtiere und 4-5 Alttiere), wäre es möglich die RF und die F1 im selben Becken zu halten bis das Plastik AQ gegen ein richtiges mit neutralem Bodengrund ausgetauscht wurde?

Hi!

Wenn die Wasserwerte stimmen spricht soweit nichts dagegen. Es soll zwar zu Problemen kommen könnenwenn eine Art Bakterien hat, die die anderen nicht vertragen, es gibt aber auch Leute, die sagen, dass es sowas nicht gäbe.

Hallo Anja,

Vielen dank für die schnelle Antwort :) Die Wasserwerte sind auf einen GH von 6°d und einem KH von ca. 3°d angepasst. Das mit den Bakterienstämmen habe ich auch schon gelesen aber das muss ich jetzt eben riskieren. Wenn es mit den F1ern klappt könnten die RF zum Beispiel auch in das 84l AQ umziehen und die Plastikbox würde dann nur als Pflanzen/Schneckenaquarium funktionieren.

Zurück
Oben