Get your Shrimp here

RF-Nachwuchs

Cocodrilla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.143
Hallo,

kann mir jemand sagen wie schnell RF-Kinder wachsen?

Vor ca. 2 Wochen sind meine ersten Kleinen geschlüpft.
Seitdem habe ich nur ab und zu welche gesehen (schätzungsweise 3-4mm groß), aber nie welche die größer waren (zwischenzeitlich müßten auch wieder neue geschlüpft sein, ich weiß also nicht ob ich da immer dieselben sehe).
Die nächstgrößeren sind aber schon einen guten Zentimeter groß! So schnell können sie aber doch nicht wachsen, oder? Dazwischen habe ich noch keine einzige gesehen.
Verstecken sie sich einfach so gut (Becken ist ziemlich dicht bepflanzt) oder sind sie gar gestorben??? :@

Bin sehr besorgt und würde mich über Aufklärung freuen

Viele Grüße,
Anne

Gestorben sind die wohl kaum. Die können sich super gut verstecken.

Da siehst du lange nix und eines Tages hast du das Becken voll Teenager-Garnelen... :)

Meine Population ist in 3 Monaten von 11 auf über 40 gewachsen. Vielleicht sinds auch viel mehr und ich seh sie nicht... Wer weiss?!

Hallo Anne,

wenn sie von der schnellen Truppe sind, sind die in zwei Wochen auch 1 cm groß.

Hallo,

danke für eure Antworten!
Dann muß ich mir ja keine Sorgen mehr machen :)

Viele Grüße,
Anne

hallo,

bei meinen RF war das damals auch so. erst eiertragende weibchen, dann einzelne jungtiere und später kamen sie aus allen verstecken. also keine angst die sind noch da ;).

ist das nicht bei garnelen und kakerlaken gleich?
man sagt ja für jede kakerlake, die man sieht sind 100 da, die man nicht sieht.
ein wenig umgeformt:
für jede garnele, die man sieht sind 7 da, die man nicht sieht :D :D :D

gruß roland

Hallo

Ja, wahrscheinlich hast Du recht Roland, ich wundere mich schon beim Füttern immer wo die alle her kommen ;)

Viele Grüße,
Anne

:)

Bin auch in freudiger Erwartung - mein erster RF-Nachwuchs :) Ob ich sie gleich zu sehen kriege?? :)

Zurück
Oben