Get your Shrimp here

RF Nachwuchs ins Aufzuchtbecken?

MSchoch

GF-Mitglied
Bewertungen
7
Garneleneier
49.888
Guten Morgen/Mittag,

Hab heute entdeckt das ich weiße "Garnelen Artige Tiere" im AQ habe.

Also diese sind noch ganz durchsichtig und ganz ganz klein, so wie ein Sandkörnchen.

sehen aber aus wie kleine Garnelen.

Jetzt denke ich mal ist das Nachwuchs meines RF Stammes...

Jetzt hab ich bei den RF auch CPOs drin und hab bissle angst das die kleenen vllt aufgefressen werden.

Also bis jetzt hatte ich keine verluste bei den RF, außer 1 Weibchen, dass ist aber glaub durch altersschwäche gestorben...

Nun meine Frage:

Soll ich die Red Fire Babys in meinem 5 Liter Aufzuchtbecken großziehen und dann zu den anderen tun?

Versteckmöglichkeiten hab ich im großen genug, aber denoch hab ich bissle angst...

Mfg

ich weiß nicht wie schnell so ein CPO ist aber wenn du genug versteck möglichkeiten hast sollte das eigendlich ok sein zumal die kleinen verflucht schnell sind.

Hi,
also ich würde die kleine nicht unbedingt rausfangen. Oder meinst du so ein Einhängekasten? Normalerweise sollte genügend Nachwuchs hochkommen. Wieviele Cpos hast du denn drin? Und wie groß ist das Becken?

gruß nici

also cpo's fressen definitiv garnelen - ich hab meine schon dabei beobachten dürfen, wie sie "gejagt" haben.
sie werden sicherlich nicht oft eine bekommen, aber wenn die nelen sich häuten, sind sie empfindlich.
trotzdem kommen immer noch genug rf durch, um die population zu erhöhen (rf sind sowas von vermehrungsfreudig :eek:) vor allem wenn du genug versteckmöglichkeiten hast.

wenn es das erste mal ist, daß man babynelchen hat, macht man sich noch so große sorgen um die, insofern verstehe ich deinen gedanken.
allerdings hätte ich eher bedenken, die kleinen rauszuköschern und umzusetzen, weil daß die tiere doch sehr streßt.

ja ich hab halt en 5 Liter aufzucht becken, welches man mit Doppelsaugnäpfen an der Scheibe befestigen kann. Aus Plastik.

Ich wollte die halt mit nem glas oder so rausfangen und dann langsam ins Aufzuchtbecken rein leeren.

Ich vertrau eurer Erfahrung.
Und werd jetzt erstmal nichts machen.

Hoffe einfach, dass die cpos meine kleinen nicht fressen.

PS: Wäre einfach interessant auch gewesen, die kleinen im Aufzuchtbecken aufwachsen zu sehen.
So erkennt man sie ja kaum.

Ich hab 3 cpos und 112 Liter Aquarium.

mfg

ich halte meine garnelen mit fischen zusammen trotzdem kommen genug durch, die kleinen verstecken sich überall!
keine panik! denke ein cpo ist bei weitem nicht so schnell und geschickt wie ein fisch...
du wirst bald ne menge nachwuchs haben, zuerst siehst du kaum welche davon, es dauert bis sie sich aus ihren verstecken trauen.

Ok...

ich würde halt auch gern mal sehen wie solche groß werden, dafür diente das Aufzuchtbecken eben auch...

Aber wenn das den kleenen eher schadet statt es ihnen gut tut lass ich das...

Wollte halt mal sehen wie dich sie so entwickeln...

Hi,
also du hast in dem 112er Becken nur 3 cpos und Garnelen? Dann geht das Problemlos. In so einem großen Becken kommt genug Nachwuchs durch.
Du kannst in den Aufzuchtkasten auch ein paar Jungtiere setzen, en bisschen Moos rein und dann schön beobachten;)

Ok dann schau ich mal das kich das vllt mach...

Wie solll ich die rausholen?

Hallo

Einfach Kescher ins Becken stellen,bei mir schwimmen die Garnelen von alleine rein.
Musst natürlich aufpassen das keine CPOs reingehen.

MsG René

Ok dann hol ich paar babys ins Aufzuchtbecken..Dann kann ich sehen wie die sich entwickeln...

Wieviele für 5 L?

noch paar sachen beachten???

Zurück
Oben