Get your Shrimp here

RF hat wohl eier was nun ...

Langzwer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.930
Hallo Leute ...

vor etwa 2 Wochen habe ich gesehen das eine etwas größere RF Garnele
Eier trägt ...
Wie lange tragen sie denn ??
Woran erkenne ich das es wirklich nach wuchs gibt ??
Sind diese wirklich befruchtet ??
was nun ..
wie viele RF sind bei 10l OK
Wie viele Baybys kommen das raus wie hoch ist die überlebensrate ?? 90%

Worauf sollte ich achten... ??

1. Filter Baby sicher machen ... Netzstrumpfhose drüber ziehen ...
2. Baby Futter kaufen ...
3. muss ich die öfter Füttern ??
4. wie viele RF sind bei 10l OK
5. Wie viele Baybys kommen das raus
6. wie hoch ist die überlebensrate ?? 90%
7.
8.

Freue mich schon hoffentlich mache ich nichts verkehrt ...

Meine Daten 10l Nanocube von D****
Bio Co2 .... D*** nano Eckinnenfilter
viele schnell wachsende Pflanzen ( Feingliedrig )
Viele Verstecke Schiefersteine und halbe Tonröhrchen
8 RF und eine Raubturmdeckelschnecke

Uijuiujjui Daumen Drück das alles klappt
Dirk

Moin Dirk

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Filter Baby sicher machen ... Netzstrumpfhose drüber ziehen ...
- Netzstrumpfhose währe richtig um den Filter zu sichern
2. Baby Futter kaufen ...
- Staubfutter für Garnelen gibt es schon von vielen Herstellern. Doch solltest du mit der Dosierung aufpassen.
3. muss ich die öfter Füttern ??
- Bloß nicht zu viel füttern. Nur soviel füttern, wie die Garnelen in zwei Stunden vertilgen können.
4. wie viele RF sind bei 10l OK
- 10L Becken sind auf die Dauer keine Lösung. Die sind einfach zu klein um gerade auch schnell vermehrende Arten wie die Red Fire dauerhaft halten zu können. Ein größeres Becken läuft auch stabiler.
5. Wie viele Baybys kommen das raus
- Es kommt drauf an wie alt die RF ist. Sie kann zwischen 0 - 80 Eier tragen. Wenn alles gut läuft, werden auch fast alle Eier ausgetragen. Das hängt dann aber von dir ab.
6. wie hoch ist die überlebensrate ?? 90%
- Wie oben schon erklärt, hängt alles davon ab, wie die Tiere gepflegt werden. danach richtet sich auch die Überlebensrate. Da gibt es keinen Durchschnitt. Manche bekommen alle durch und andere nicht ein Jungtier. Wenn das Becken sehr gut eingefahren ist, kommt in der Regel auch viel Nachwuchs hoch.

Hi Dirk,
RF tragen ca 4 Wochen, je nach Wassertemperatur auch ein paar Tage länger oder kürzer. Eier die nicht befruchtet sind werden ruckzuck aussortiert. Auch kann es bei jungen Garnelen vorkommen, daß sie einfach mal ihr ganzes Gelege absortieren.
Von meinen ersten RF Junggarnelen sind nur etwa 5 durchgekommen. Wenn Junge im Becken sind dürfen keine großen und kalten Wasserwechsel gemacht werden. Die regieren da stärker drauf als Alttiere. Babyfutter kann, muß aber nicht. Man kann auch selber normales Futter mahlen. Die Staubform wird nicht gewählt damit die Kleinen das besser fressen können, sondern damit sich das Futter besser verteilt und jeder was abbekommt. Frische Garnelen sind noch nicht so viel unterwegs und fressen demnach nur das, was vor ihrer Nase landet.

Ich drück Dir die Daumen ;)

- 10L Becken sind auf die Dauer keine Lösung. Die sind einfach zu klein um gerade auch schnell vermehrende Arten wie die Red Fire dauerhaft halten zu können. Ein größeres Becken läuft auch stabiler.

Danke, das das mal gesagt wurde. :)
Ich persönlich finde die 10l-Cubes wirklich sau schwierig stabil zu halten.
Kein Vergleich zu den 30er-Cubes.
Bei mir kommt da kein Tier mehr rein.

Zurück
Oben