Get your Shrimp here

RF ganz komisch umgefallen ---

KaD3scH

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.172
Hallo
Ich habe so eben in mein 54 ltr Becken reingeschaut und habe gesehen wie eine RF von einer Pflanze gefallen ist und am Boden nur noch gezuckt hat .. ich habe sie aus dem Becken holen wollen und dann ist sie bzw hat sie es probiert wegzuschwimmen, doch sie ist nur schräg geschwommen und hat sich dann "fallen" gelassen ... ?!

Hat von euch vieleicht jmd ne .pdf Datei / oder ähnliches .. mit Krankheiten der Garnelen und den dazugehörigen bildern ????

Das wäre SEHR SEHR hilfreich in manchen Dingen, da ich mich mit Garnelen-Krankheiten überhaupt nicht auskenne :(

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Gruß
Martin

Ja genau das war so ..
Und was für eine Vergiftung kann das sein ??
Ich habe KEINE CO? Anlage an meinem Becken angeschlossen, habe keinen neuen Kies, KEINE neuen Pflanzen, das einzigste was ich gemacht hatte war, das ich nen Eck-HMF eingebaut habe, mehr nicht ... ;)

Ich finde es schade das die "kleine" dahin geschieden ist, aber ich habe auch gesehen das EINE von 60 oder mehr, einen komischen braunen Strich von kopf bis zur Schwanzflosse hat und an der schwanzflosse sin nen paar kleine Pünktchen also auch dieser Braunton aber halt in pünktchen-Form ??!!

Ich weis leider nicht was das ist und es es gefährlich ist .. habe hier im Forum auch so was bei den White Pearls gelesen das einer dort eine White Pearl mit so einem Strich auf dem Rücken hat .. der eine sagt das sei normal und ungefährlich und nen anderer sagt das sie bald Eier trägt, also somit gerade aufn weg in die bauchtaschen sind ...

ich werde probieren sie weiter zu beobachten und schauen wie es ihr morgen geht ...
Die andere "kranke" Garnele mit dem "Herzinfakt" ist leider dahingeschieden .. :((

Vielen Dank
Gruß
Martin

ist schon wie du schreibst..manche weibchen tarnen sich in der Schwangerschaft mit einem Streifen auf dem Rücken (ist also ungefährlich).
Die tote Garnele muß auch nicht unbedingt vergiftet gewesen sein..vielleicht war ihre Zeit einfach gekommen..

Zurück
Oben