Ja die ganz großen Rohre,aber die ganzen kleinen zb.Abgänge Verteiler Aufbereiter Kessel........sind meistens Kupferleitungen Kupferkessel......Stahl rostet und setzt sich zu schnell zu,und alte leitungn werden durch Kupfer ersetzt,ausser die ganz großen Rohre die sind meist Stahl.
Sagen wir es mal so,jedes Wasser in DE.hat irgendwo Kupfer durchlaufen und noch ganz andere Sachen.
Aber ich weiß das dieses thema ein langes Streitthema werden kann,daher muss jeder selber wissen wie er darüber denkt wie er handelt...Ich mache weiter wie zuvor,Regenwasser aus Kupferdachrinnen,und Leitungswasser aus Kupferleitungen.
Aber wie gesagt jeder wie er meint.
lg Dirk
Ps:Googelt doch mal zb.Fluoride "Rattengift"die sind meines erachtens giftiger wie jede Kupferleitung,und täglich werden wir mit ihnen gefüttert,und das ist nur ein Stoff von einigen die durch unsere Wasserleitungen.......fließen.Oder sollte ich sagen,wer eine Packung Zahnpasta mit ca.200mg Fluorid runterschluckt wird in der nächsten zeit sterben,umsonst steht nicht drauf,keinesfalls schlucken......