Get your Shrimp here

Regal für 4x 50cm Becken

Laser5000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.811
Hallo zusammen,
google mir grad nen Wolf und weiß nicht was ich nehmen soll...
ich will mir ein Regal kaufen wo ich 4x 50cm Becken reinstellen kann. Event. könnte eines oder 2 auch mal ein 60er werden aber das ist ganz weite Zukunftsmusik!

Will jetzt keine schleichwerbung machen aber bei kaiser+kraft oder bei regal-systeme.de gibts diverse Regale die pro Fach 200 bzw. 250kg aushalten... denke das sollte eigentlich reichen für mein vorhaben.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Regalen? Meine Bedenken gehen richtung durchrosten oder durchbiegen der Böden! Die Verzinkung hält wahrscheinlich nicht ewig denk ich.

Gruß
mathias

Hol dir n Schwerlastenregal im Baumarkt. Warte bis wieder 25% bei...sind und kauf dir da eins. Gibts mit 5 Böden 90 breit x 40 tief für...ich glaub mit Prozenten irgendwas um die 30 Euro. Gibt auch ein 120 breites für n bissl mehr. Tragkraft pro Boden 280 Kg.

Hi,
ähm kannst du den Baumarkt auch nennen? Bei unserem lokalen Obi hab ich Regale nur mit 175kg gefunden... und die hatten ziemlich grob gepresste Sperrholzplatten als Böden, was mir nicht wirklich stabil erschien!

Gruß
Mathias

Naja, soviele Baumärkte machen keine regelmäßigen 25 % auf alles außer Tiernahrung...fängt mit "Prakti" an und hör mit "ker"auf;)

Ich kann nur empfehlen die Sperrholzplatten rauszuwerfen. Kauft euch als Bodenplatten Leimgolz. Das kostet zwar etwas aber dafür könnt ihr auch dann ruhig schlafen wenn es mal nass wird.

Bei den genannten Regalen sind die Böden aus MDF, klene Dose Lack kaufen, einmal mit der Rolle rüber und ich schlaf auch sehr tief und ruhig:D

Hm... ich weiß jetzt nicht was beim Pra.... für Platten drin sind, aber wahrscheinlich bei dem Preis auch Sperrholz...
damit wär ich dann doch wieder bei den etwas teureren komplett aus Metall!?

aja... danke tobias...
nur noch die frage ob ich noch so lang warten kann weils mir schon unter den nägeln brennt! ;-)

Ich hab mir kein Schwerlastregal gekauft, aber eins was 60 kg pro Regalboden trägt. Das hat den Vorteil ganz aus Holz zu sein, während die Schwerlastregale alle aus Metall oder Plastik waren. Fürn Keller o.k., aber in mein Wohnzimmer wollte ich so ein Ding nicht haben.

25% ist doch alle paar Wochen und so teuer sind die ohne auch nicht...einfach mal gucken.

Hallo,

Ich hab mir kein Schwerlastregal gekauft, aber eins was 60 kg pro Regalboden trägt.

je nachdem welche Beckengrößen darin stehen, würde ich nicht wagen ein solches Risiko einzugehen. Mit einem 54 Liter Becken liegt man z.B. i.d.R. schon über 60 kg.

Gruß
Hanno

hi frag doch mal einen Schreiner!!!!Mein Schreiner baut mir eins für 100 Euro.kommen drei 20l Cube drauf.wollte es mir erst selbst bauen aber Material kostet bei Obi 90 Euro.Also kein großer unterschied.
Mein Regal ist am Mo fertig stelle dann mal ein paar Fotos ein!

100 Euro für 3 Cubes:eek:? Da bekomm ich ja 3 Regale für 24 45er Becken für!

@tob13 ja sicher bekommt man für 100 euro 3 regale bei obi .aber sowas stelle ich mir nicht ins wohnzimmer.

Hab die Tage auch geguckt,
die meisten Blech-Regale sind so um 60-80 kg pro Boden.
In sowas hab ich mal nen Fiat 500 Motor reingestellt.
Knick in der Mitte.
Aquarium ist sicher gleichmässiger, aber das wär mir zu
lau...
Ein normales Holzregal biegt sich mit der Zeit durch.

Hab dann so ein Schwerlastregal gekauft und mir aus ner Küchenplatte
für knapp 30 Euro 2 Böden sägen lassen.
Sieht ordentlich aus und ist wasserfest.

Aber eher auch nicht Wohnzimmerkompatibel.

Auf den anderen Böden sind leichtere Sachen, die hab ich mit PVC beklebt.

Evtl, ein "normales" stabiles Regal nehmen und die Böden aus ner Küchenarbeitsplatte machen lassen. Gibts beim Baumarkt mit dem Eichhörnchen in fast allen Maserungen für wenig Geld. Und die anderen Märkte haben das sicher auch.

Schwierige Sache.

Gruß
Jürgen

das ist das richtige wort "Wohnzimmerkompatibel".würde auch lieber nur 30 euro ausgeben.

.

hy,

ich suche auch zur zeit ein Regal aber für mehr Becken . Sollten 2 x 120 Liter und 4x 60 Liter rein . Habe mir Schwerlastregale angesehen ´die 250 Kilo pro Boden tragen sollen habe a´ber auch wieder in einem anderen Forum gelesen dass einem das komplette Regal zusammengegangen ist also bin ich wieder davon abgekommen.
Suche also auch zur Zeit :)
Habt Ihr Tipps für mich

LG Nadine

Hallo,

je nachdem welche Beckengrößen darin stehen, würde ich nicht wagen ein solches Risiko einzugehen. Mit einem 54 Liter Becken liegt man z.B. i.d.R. schon über 60 kg.

Gruß
Hanno

Ich hab pro Regalboden 2 20 L Nano Cubes drauf stehen. Evt. kommt noch mein 45 L Aquarium ins unterste Fach. Da sollte nix mehr als 60 kg wiegen.

Moin,
in einem meiner Regale im Bürovorraum stand ne Weile ein 45 Liter Quarantänebecken mit Kies und so.
Die Platte sieht stabil aus und hält auch mich aus ( 80kg ).
Aaaaber im Lauf der Zeit hat sich das Ding doch langsam durchgebogen.
Jetzt steht stattdessen 1 Regal weiter ein 60er Tetra Dingens.
Werde demnächst nen ganz großen Wasserwechsel machen und einen zweiten
Boden drauflegen.
Gruß
Jürgen

Zurück
Oben