Get your Shrimp here

RedFire und Amanos?

Tanja 81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.540
Hallo,
ich bin eine totale Garnelenanfängerin und habe bei euch schon viele Fragen beantwortet bekommen. Dafür Danke! Jetzt hab ich noch eine zu Besatz meines 54l Beckens. Und zwar wollte ich da 10 Amanos und 10 Red Fire reinsetzen. Ich habe aber jetzt in einem anderem Forum erfahren das, dass gar nicht so gut sein soll, weil die größeren Amanos die Kleinen überrumpeln. Da sie ja viel größer und stärker sind. Bevor ich mir jetzt die Garnelen kaufe brauche ich von euch viele Meinungen/Erfahrungen, damit sich die Red Fire auch richtig wohlfühlen. Bringt ja nichts wenn sie sich dann nur verstecken.
Habe außerdem schon 6 Guppys in dem Becken.

Vielen Dank für euere hoffentlich zahlreichen Antworten! ;)

Gruß
Tanja

Hi Tanja!
Das die großen Amanos den kleinen Red Fires mal einen Brocken Futter wegschnappen, kommt schon vor. Aber deswegen verstecken sich die Red Fires nicht, und fühlen sich trotzdem wohl. Ich hatte diese Kombi etwa ein Jahr und es lief super.

Hi,
es stimmt, das die Amanos am schnellsten beim Futter sind,damit die RF
auch zum Zuge kommen, musst du einfach die Fütterstrategie ändern - z.Bsp.statt Tabs Granulatfutter, Laub in mehrere Teile teilen und verteilen usw. Ansonsten sind Amanos andere Garnelen/Mitbewohner ziemlich egal.

mfg
Frank

ich hattte auch amanos und red fire zusammen und die haben sich prächtig vertragen, keiner ist zu kurz gekommen

claudia

hallo,

ich glaube ich muss meine Aussage noch ein bisschen relativieren.
Sicher ist die Vergesellschaftung möglich. Hat ja bei mir auch geklappt.
Die RF vermehrten sich auch ganz gut. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass du mehr von den RF hast, wenn sie in einem Arten-Becken sind. Das gilt (für mich) auch für alle anderen Garnelen.