Get your Shrimp here

Redfire-Mutation???

Schnappi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.195
Meine Redfire kriegen ja regelmäßig Babies. Beim letzten Nachwuchs ist mir aufgefallen, dass sie anfangs richtig grün aussahen. Inzwischen sind sie größer und sehen aus wie Tiger. Sie sind komlpett durchsichtig, ohne Färbung und haben ein Tiger-Muster. Ist das ein Gendefekt/Mutation oder was kann das sein? Hab mal ein Foto gemacht, hoffe man kann es erkennen. Von diesem "Wurf" sind alle so, die von einer anderen Redfire, die zeitgleich "entbunden" hat sind richtig rot gefärbt.

Schnappi

Anhänge

• IMG_2243.JPG
    IMG_2243.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 318
hi,
das ist "schade" aber so ist die natur die eltern können nur das weiter vererben was auch sie vererbt bekommen haben.

gruß patrick

Naja, schade finde ich das jetzt nicht wirklich, sie sind ja trotzdem süß. ich grübele halt nur wie das kommen kann. Könnten die Eltern evtl. mit Tiger gekreuzt sein und die kommen jetzt durch???ß Die Eltern sind alle tiefrot.

Wahrscheinlich sind die eltern zumindest ein tier nicht so sehr gefärbt gewesen und deshalb ist es halt jetzt wieder aufgetreten ist glaube ein gendefekt(nich ganz sicher)

würde sie einzeln setzten oder abgeben sonst nehemn sie iwann die ober hand und du hast nur noch "durchsichtig-fire"

Hmmm...? Es hat doch keiner davon gesprochen, dass die Tiere nicht erwünscht sind und unbedingt abgegeben werden müssen...

Ich ein paar von meinen noch recht neuen RF sind auch tiefrot und ein paar sind eher gefärbt wie red tiger. Schon merkwürdig aber hübsch sind sie dennoch alle :)

Hallo,

es könnte sein, dass sie sich zur ursprünglichen Nominatform "zurück" entwickeln.
Die Red Fire sind ja eine Züchtung, bei der immer weiter auf "rot" selektiert wurde.

Tschau Jens.

Hi,

das, was Du oben im Bild zeigst, ist schlicht und ergreifend die Wildform.
Manchmal schlägt die wieder durch.
Ich würde diese Tiere vereinzeln, weil sich diese Farbform dominant vererbt, und die Tiere dann irgendwann (in ferner Zukunft) nur noch so aussehen.

Die Streifenzeichnung ist völlig normal, das hat nix mit einer Kreuzung mit Tigern zu tun (das geht nach heutigen Erkenntnissen höchstwahrscheinlich nämlich gar nicht).

Die gestreiften Roten sind normalerweise Männchen, bei manchen Stämmen ist das so. Dort sind auch meistens die Weibchen deckend rot.

Cheers
Ulli

mein Aquarium is voll von denen :)

und ich mag sie

Danke für Eure Antworten. Hmmm, das mit dem einzeln setzen ist so ne Sache für sich... ich fahre gerad einen 30-er Cube für meine Tochter ein, da sollen CPO´s rein. Weiß nun nicht, ob ich da auch die Fires mit reinmachen kann. Vertragen die sich????

Nen Krebs innen 30er Cube, wie groß wird denn der o.ö?

CPo + garnelen muss jeder selbst die erfahrung machen.... manchmal gehts gut manchmal nicht... in dem Fall könntest du es glatt probieren, da es die ausselektierten wären. (wenn es keine 50 stk sind.)

vDas ist aber ECHT nett ^^ Ihr habt die Falsche Farbe- STERBT xD

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit Garnelen mit CPOs zusammen und es hat geklappt, jetzt hab ich wieder CPOs mit Red Fire zusammen und auch da konnte ich noch nie beobachten, dass ein Krebs eine Garnele gefressen hätte.

lg Petra

Naja es soll ja auch mal so mal so sein, vielleicht hattest glück?^^

Naja CPOs haben verschiedene Charaktere und meine sind eigentlich alle nicht so, dass sie aktiv auf RF Jagd gehen würden. Falls mal eine Garnele vor ihren Scheren sitzt, schnappen sie schon zu, aber die RF sind immer schneller. Obwohl ich dazu sagen muss, dass es schon mindestens ein 54er Becken sein sollte, damit sie sich ein bisschen aus dem Weg gehen können

lg Petra

hatte meine Redfire Wildform (also ohne rot Töne) mit 2 CPOs in einem 20L

(Jetzt sind die CPOs in einem 80L)

Aber ich hab schon oft genug überlegt sie wieder ins kleine zu geben.... hatte ständig Garnelen nachwuchs, und meine CPOs haben auch Junge bekommen

Seit sie im 80er sind.. schauen die sich nichteinmal an....

also 30L mit vielen Verstecken.. find ich ok.....

Kann schon sein und ich will jez auch nicht sagen dass jeder nen Vermögen ausgeben muss für die Tiere und ein gutes Zuhause aber es ist schon Bischn klein wenn man da selbst drinne wär, man dir würde auch langweilig werden XD

Zurück
Oben