Get your Shrimp here

RedFire Kanibalismus

Tobsucht

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.206
Moin,

Habe zur Zeit 9 eitragende Weibchen in meinem kleinen Becken. Bedingt durch die Eipflege benötigen sie ja mehr Nähstoffe.

Gestern sah ich ein RF Männchen, ca. 15mm groß, das sich gerade gehäutet hatte! Dieses saß danach auf da Aussichtsplattform und fing kurz an zu taumeln. In diesem Moment stürmten 4 erwachsen Weibchen mit Eiern zu ihm und belagerten das Männchen. Ich konnte leider nicht so schnell reagieren aufdas die Weibchen sich unter heftigem Schlagabtausch das Tier einverleibten!

Ist das normal?

mfg Tobi

hi

Bist dir sicher das das männchen nicht voher schon Tod war? Da ist es normal das die gefressen werden.

Ja, da bin ich mir sicher! Es war das erste mal das ich eine Häutung live gesehn habe! Umsomehr interessierte es mich was danach passiert! Die ganze Aktion hat 30 min gedauert. Bereits 5 Minuten nach dem Ringgong saßen alle neun Damen am Tisch und ließen es sich schmecken. Es traute sich kein anderes Tier ran! Irgendwie haben die Mädels anscheinend ne andere Auffaßung von Familienpolitik!

Also bei mir wird ab und an auch mal ein Beckenmitbowohner verspeist dieser ist dann meistens allerdings schon tot. Einmal konnte ich beobachten, wie sich meine RF auf ein grade sterbendes Alttier stürtzten, war aber auch das einzige mal, dass ich sowas gesehen habe. iwie haben Garnelen ein Gespür daür, wenn was essbar ist und wann nicht^^

Mhm... der Heißhunger der Schwangeren? Vielleicht helfen kleine Portionen saure Gurke + Mousse au Chocolat ;)

Ich kann mir eigentlich auch nur vorstellen, dass das Tier irgendwie krank/im sterben war, meine sind jedenfalls noch nie auf Artgenossen losgegangen.

Wie viel Fütterst du denn eigentlich?

Zurück
Oben