Get your Shrimp here

RedFire Garnelen eingezogen

steinchen77

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.827
Hallo zusammen,

vor zwei Monaten starteten meine ersten Versuche Garnelen zu halten.
Leider hat keine davon überlebt. Alle waren vom selben Laden, in unterschiedlichen Zeitabständen gekauft und haben es leider nicht geschafft. :(
Wasserwerte waren okay, Fische und Pflanzen fühlten sich Pudelwohl. Nur eben die Kleinen nicht.

Jetzt habe ich einen zweiten Versuch gestartet, weil diese kleinen Kerle einfach süchtig machen. Habe von einem Kollegen neue RedFire bekommen und denen geht es nun seit einer Woche richtig gut bei mir. Zwei haben sich die Nacht über gehäutet und sind fit. Eine Mami habe ich auch dabei :)

Damit es die Garnelen noch schöner in dem Becken haben, habe ich heute Moos bei einem Zoofachhandel gekauft.
Muss ich denn die Pflanzen aus dem Fachhandel auch ca. eine Woche außerhalb des Beckens halten und täglich das Wasser komplett wecheln?

Hier sind ein paar Bilder. Würde mich über Kritik und Hilfe sehr freuen :)

Anhänge

• Becken 19.11.09.jpg
    Becken 19.11.09.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 62
  • RF 19.11.09.jpg
    RF 19.11.09.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 52
  • Garnele2.jpg
    Garnele2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 42
hallo,

echt schönes Becken und sehr schöne Tiere :)
ich würde die Pflanzen und Moose Minimum eine Woche wässern und jeden Tag neues Wasser!! Egal was die dir erzählen sonst fängst du unter Umständen wieder von 0 an ;)

Hallo.
Schönes becken und schöne Garnelen! Aller Anfang ist meistens schwer. Sag mal was hast du für einen Bodengrund? Der sieht ja total tiefschwarz aus. Bei Mir wirkt schwarzer kies immer mehr grau.

Hi ,
schön das es deinen neuen RedFire gut geht :)
und ja grade Pflanzen aus dem Fachandel mußt du unbedingt mindestens eine Woche wässern , weil die fast immer überdüngt sind etc.
ich denke das solltest Du nur dann nicht machen , wenn Du dir absolut sicher bist das es ein Geschäft ist das Dünger nur in normalen Verhältnissen nutzt , desweiteren keine Medikamente oder ähnliches .

LG Mone

Vielen Dank für die netten Posts.:hurray:
Ich werde euren Rat beherzigen und eine Woche warten,
bis ich das Moos reinsetze. Müssen die Kleinen halt noch
ein Weilchen warten.:rolleyes:

Leider kann ich dir nicht sagen wie der Kies heisst oder von
welcher Firma der ist. Ich habe ihn von Fre...apf. Mehr Info
kann ich nicht geben, sorry.

Zurück
Oben