Get your Shrimp here

RedBee-Amano???

• Starter*in Starter*in LaStrega
  • Datum Start Datum Start
L

LaStrega

Guest
hallo leute,
wenns nicht so unerklärlich wäre und völlig unglaublich, ich würds evtl. komisch finden.

aber so....:

ich habe mir sechs Amano-Garnelen besorgt. demnächst bekomme ich noch 4 andere, da fand ich das für mein 64liter-aqua eine gute idee.

sie waren ganz ganz ganz sicher alle Amano-Garnelen. der optik nach. die richtige größe, alle die richtige farbe, grad so zwischen heller bläulich-grünlich.

jetzt sitzen sie seit einer stunde im eingewöhnungseimer, das zielwasser tropft dazu.

eine von ihnen sieht jetzt aus wie eine Red Bee. ich würde mal sagen: zwischen K2 und K4.
sie ist rot. nicht feuerrot, aber schon ein recht passables rot. sie hat weiße streifen.

ok, sie ist einen hauch kleiner als die anderen.

so, nun gibt es ja mehrere thesen:

1) es IST eine Amano. aber die daraus resultierenden fragen wage ich gar nicht zu stellen.

2) es ist eine Red Bee, die übergelaufen ist in ein anderes abteil. aber kann die sich wirklich farbmäßig an die Amanos angeglichen haben???
und wieso gibt sie ausgerechnet jetzt ihr "tarnung" auf?

ich bin -was nicht häufig passiert- sehr ratlos.

kann mich jemand aufklären?

Hallo,

kannst du vllt nen Foto machen???

Hi ke!

Weißt ja Bilder wären wie immer nicht schlecht=)

Ich denke mal dass die so nebenbei mit in den Kescher kam und du sie zu Anfang einfach nicht gesehen hattest weil man ja auch nicht wirklich nach was anderem sucht^^

Vllt saß sie ja auch zufällig an so einem Bildchen der Tüte und da ist die Tarnung dann ja fast perfekt.

LG

nein, Manu-schatz.

es schwammen SECHS Amano-gefärbte tiere in dem eimer. sechs. keine fünf + eine, die ich nicht genau gesehen hätte.

ich habe mir sehr genau überlegt, ob ich das überhaupt posten soll, denn evtl. werde ich ja in zukunft für bekloppt gehalten.

als ich die Amanos in den eimer gesetzt habe, war weit & breit keine Bee in sicht. die habe ich erst eine stunde später aus einem anderen stockwerk und einem anderen aquarium geholt. das waren die ursprünglich auf der börse gekauften zehn. das weiß ich deswegen so genau, weil ich mich tierisch gefreut habe, dass ich damals beim umsetzen keine verluste produziert habe! ich hatte nämlich zwischenzeitlich immer nur sechs, ein einziges mal acht tiere auf einmal gesehen.

jetzt habe ich die eine von den Amanos umgesetzt. nun habe ich fünf Amanos und 11 Red Bee.....

habe grade mit dem laden telefoniert.
dort sitzen die Bees nicht mal in der nähe der Amanos. nicht mal in der gleichen reihe oder etage.
die mitarbeiterin dort ist sehr kompetent. im telefonat hat sie grade bestätigt, dass sie sicher ist, sechs Aamanos gefangen zu haben. die auch so aussahen. wie darauf in meinem eimer....

Manu, glaub mir, ich bin wirklich das, was ich schrieb: ratlos.

bilder sind leider unmöglich, weil mein schleppdepp kaputt ist und ich hier an dem PC keine bilder laden kann. (zumindest SO lange nicht, wie kein teenager zu hause ist, der seiner DAU-mutter hilft *g*)

davon abgesehen würde man auch nix anderes mehr sehen als 11 RB und für die tatsache, dass das eine mal ein Amano-gefärbtes tier war, habt ihr eh nur meine aussage.......ja, und die von der "fängerin", sprich verkäuferin.

Hallo erstmal.

Is aber ne komische Situation die du da haste. Ich würde die einfach mal einsetzten und schaun ob sie nich lieber wieder ne Amano werden will.
Kreuzen dürfte sich ja eig nix:

jo, denke ich auch. meine Amanos habe ich nach dem umsetzen eh nur noch einzeln gesehen. es ist ein becken mit vielen gewollten versteckmöglichkeiten.

ich hab aufgehört, mir gedanken darüber zu machen.

ich habe blaue RF, warum also keine geringelten Amanos.

Hi ke!

Geh aber mal von vorn herein davon aus dass eine Amano sich nicht einfach verwandeln kann. Wenn die Bee nicht zufällig in die Tüte gekommen ist dann wurdest du Zeugin eines Wunders =)

LG

dann lass ich mich jetzt als Wallfahrtsstätte registrieren und nehme eintritt - fülle mein aquarienwasser tropfenweise ab und mache riesenreibach. ha!

Hallo Heike,

des hört sich ja spektakulär an;)

Also ruf deine Kids zusammen,

wir wollen Bilder sehen:D

Chris, nur noch gegen cash wird ein blick ins aqua erlaubt *g*

jetzt kannste doch eh nix mehr sehen. alle i-wo im becken verteilt. alle fünf Amanos auf einmal - das wird nie wieder was.

Zurück
Oben