Get your Shrimp here

Red Nee und blaue Cherry Garnelen vergesellschaften?

Schuetti83

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
19
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.689
Hallo zusammen,

In den nächsten kommt das aquarium und alles weitere, teilweise schon angekommen, kommt auch.

Frage nun zu den Garnelen. Kann ich Red Bee Garnelen und blaue Cherry Garnelen vergesellschaften? Sprich in einem AQ halten?

Gruß
Schuetti83
 
Hi,

Davon würde ich abraten.
Wie sehen denn deine Wasserwerte aus?
Red Bees benötigen eh weiches Wasser und es gibt zudem berichte, dass Neocaridina Arten Caridina Arten im Aquarium auf kurz oder lang verdrängen. Ich würde das den Bees auf keinen Fall antun wollen.
 
Hi,

Danke für deine Antwort.

Wasserwerte habe ich noch nicht, da das AQ noch nicht anwesend ist.

Beide Arten benötigen gleiche Wasserwerte, was Härte, PH etc angeht. Bei der Max. Temperatur unterscheiden sie sich um 1 Grad, hatte aber nicht vor das AQ mit 27 Grad laufen zu lassen.

Gibt es eine alternative, sprich kann ich irgenwie andere Rot-Weiß Garnele mit einer blauen halten, ohne das sie sich kreuzen? Das ganze natürlich in einem AQ.

Gruß
Schuetti83
 
Naja Bees brauchen
Ph 5,8-7
GH 5-8
KH 0-2
Bei Neocaridina ist nahezu jedes Leitungswasser in Deutschland geeignet, solange es nicht zu weich oder extrem hart ist.

Solange du deine Wasserwerte nicht kennst, können wir dir natürlich auch keine Garnelen empfehlen, da jede Art ihr eigenes ideal hat .
 
Zurück
Oben