Get your Shrimp here

Red Fires inaktiv

Crustaman

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
28.082
Hallo zusammen!

Vorgestern habe ich 19 Red Fires bekommen, bis jetzt sind sie sehr aktiv gewesen und haben gefressen.
Seit heute sitzen sie allerdings nur noch rum und fressen nicht, obwohl die Wasserwerte (ph: 7 kh: 8 gh: 10 temp: 23°C Nitrit: 0) eigentlich in Ordnung sind.
Die Garnelen sind auch sehr schön gefärbt.

Weil es meine ersten Garnelen sind, wollte ich fragen, ob das natürliches Verhalten ist, dass sie ab und zu eine "Ruhepause" einlegen, oder ob etwas nicht stimmt.

Das angehängte Bild ist gestern aufgenommen.

Anhänge

• SANY6230.JPG
    SANY6230.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 50
Hi!

Ist die Temperatur vielleicht stark geschwankt?
Also Ruhepausen machen sie sicherlich, aber bei mir sehe ich eigentlich immer ein paar die alles mögliche abgrasen, ein klaines Päusschen machen und dann wieder weiter machen.
Aber wenn sie wirklich gar nichts fressen wird wohl irgendwas faul sein.

Gruß Matthias

Hallo Matthias!

Gestern haben sie noch gefressen, eigentlich keine großen Temperaturschwankungen.

Ja gut, also vielleicht müssen sie sich einfach nur eingewöhnen.
Beobachte sie noch etwas und dann kannst du später deine Beobachtunegn posten.
Solange du keine Ausfälle oder sonstiges komische Verhalten bemerkst wirds sich schon wieder einrenken ;)

Gruß Matthias

ich hatte jetzt in den ersten tagen ähnliches beobachten können.
als ich sie das erste mal im becken hatte schwammen alle ganz aufgeregt 2 tage lang rum und haben sich alles angesehen und gefuttert das ich angst hatte sie würden platzen.

mit mal war ruhe eingekehrt für ein paar tage und dann schien es sich normalisiert zu haben

Moin,
bei mir hats auch ein paar tage gedauert, bis sie sozusagen das terrain "erobert" hatten. Allerdings hatte ich auch nur 5 Garnelen am Start. Hab Geduld, es wird immer besser!
aNDREA

Zurück
Oben