Get your Shrimp here

Red Fire + ?

Spechti

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.769
Moin erstmal lese hier schon länger als Gast mit........

hab in meinen 112l Becken bis jetzt 8 Corydoras paleatus, 2 Ancistrus dazu noch einige Guppies + 'n Neonschwarm

Pflanzen: 3 Echinodorus, einige Hygrophila polysperma 'SUNSET', Anubias auf der großen Savannawurzel, und noch in einem Teil des Beckens einen 5-8cm hohen Urwald aus dünnblättrigen Stengelpflanzen....... kein Plan was das ist sowie noch einige wie kl. Salatpflanzen aussehende gewächse ;)

nun hab ich mich schon länger in die Red Fire verliebt nur befürchte ich das der BEsatz suboptimal ist........Die Red Fire wären durch die Corys wohl etwas zurückhaltender (obwohl es genug ecken gibt wo die Cory sich nie hinverirren.......)

würde sich das ausgehen?

hallo spechti,

gehen tut alles, fragt sich nur wie. die corys werden mit sicherheit den nachwuchs der garnelen stark dezimieren. ansonsten steht der vergesellschaftung nichts im wege.

Hi,

Corys gehen an den Garnelen-Nachwuchs? Das ist mir jetzt aber komplett neu :@ Meinst du nicht eher die Neons (oder Guppys)?

LG, Franzi

Hallo,

ja die Neons und Guppys auch, aber auch die Corys lassen sich die leckeren Jungtiere nicht entgehen :@

gruß

andre

Ich seh das größere Problem auch bei den Neons- diese kleinen Räuber haue schon ordentlich rein- wobei bei ausreichender Anfangsbesetzung der gemeine Neon eher als Bestandsregulierung anzusehen ist :)

hm danke für die Tips, sollte also grundsätzlich funktionieren. ein schönes Javamoos Polster wäre für die Jungtiere evtl auch förderlich. Will ja auch keine exorbitante Populationsexplosion.......

Zurück
Oben