Get your Shrimp here

Red Fire

G

Guest

Guest
Hallo kann man Red Fire Garnelen in einem Kaltwasser Becken halten???

Hallo Krabbe
Ja kann man
http://www.garnelenforum.de/ftopic2323.html
MfG. Klaus

Danke, und wenn ich weibchen habe die Eier targen, möchte ich diese in ein "schlüpf" Aqua tun, wie gewöhne ich die Dame vom 26 C° Becken ans 20 C°becken?

Hallo,

du brauchst das Weibchen nicht extra z setzen garnis frssen ihre Jungen nicht.

Gruß
Matthias

Ja, das weiß ich doch es sind Neons im Becken.... Und die Jungen im Kleinen becken großziehen ist einfacher...

Hallo,

gute Frage ;) .
Bei einem so großen Temperaturabfall, dürfte die Häutung einsetzen und mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie ihre Eier dabei abstoßen. Es gibt einige hier im Forum, die diese Garnelen im Sommer draußen im Garten gehalten haben. Da dürfte der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht auch etwas größer gewesen sein. Vielleicht könnte von euch jemand was dazu sagen? Aber vielleicht hinkt dieser Vergleich, da die Temperaturveränderung nicht mit einem Ruck eingetreten ist...

Ich würde versuchen, sie langsam an die kältere Temperatur zu gewöhnen. Also größere Schüssel mit 26 Grad Wasser und Garnele rein, Schüssel offen in der Wohnung stehen lassen und Temperatur absinken lassen bis das Wasser die Temperatur von 20 Grad erreicht hat. Dann ins neue Becken umsetzen.

Hallo,

kannst du nicht einfach beide Becken mit der selben Temperatur fahren?

Gruß
Matthias

Hallo,

kann man machen, aber wenn du das nicht willst, kannst du ja die Temperatur von dem anderen Becken auf 24 runterfahren.
Dann fällt die Umgewöhnung ein paar Grad leichter. ;)

Gruß
Matthias

Ja, könnte man doch das ist mit meiner Heizung net so einfach,... was haltet ihr über Netz ableichkästen? ich finde die sind zu klein-...

Hallo,

Du könntest Dir doch selber ein Einhängebecken basteln.

Gruß
Matthias

nimm doch einfach die heizung aus dem aquarium raus, warte ein paar stündchen bis das wasser raumtemperatur hat und setze sie dann um. die neons werden dir es schon nicht übel nehmen,denke ich.

irena 78 wrote: nimm doch einfach die heizung aus dem aquarium raus, warte ein paar stündchen bis das wasser raumtemperatur hat und setze sie dann um. die neons werden dir es schon nicht übel nehmen,denke ich.

Diesen Gedanken hatte ich auch. Meine adulten & juvenilenRF machen diesen Temp-Wechsel von 24 auf 20°C übrigens jede Nacht mit... und leuchten seitdem in intensivstem Rot.
Neons möchten übrigens auch nicht so hohe Temps, da sie in teilweise sehr beschatteten, von der Sonne kaum durchwärmten Waldbächen leben.

Zurück
Oben