Hallo,
in vier Wochen sollte schon ein mal Wasser gewechselt und ein, zwei mal gefüttert werden. Besonders, wenn sich Dein Bestand bis dahin noch ordentlich vergrößert hat - was ich Dir natürlich wünsche.
Du kannst die Langzeitversorgung auch mit Laub verbessern, dabei solltest Du bedenken, dass Blätter stets eine Zeit lang im Wasser liegen müssen, um für die Garnelen verfügbar zu sein. Es ist daher ratsam, etwa vier Wochen bevor Du fährst das erste Blatt oder Blattstück ins Becken zu geben, eine Woche später wieder eins und so weiter bis zum letzten Stück/Blatt an dem Tag an dem Du fährst. So wird das letzte Stück/Blatt ungefähr dann verfügbar, wenn die letzte Woche deiner Abwesenheit beginnt. Übrigens mit Futterautomaten habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, ich pflegte das Becken eines Bekannten während er weg war, er bestand auf einem Futterautomaten um mir die Arbeit zu erleichtern - als ich kam, durfte ich dann hunderte Leichen absaugen und vier Stunden lang Wasser wechseln, da der Automat irgendwie alles verfüttert hatte, was er hatte.