Get your Shrimp here

red fire zucken, und liegen fast regungslos im Wasser

passat35i

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.976
Hallo

Ich hab, vor gut 20min, gesehn meine nelis zucken nur noch durchs wasser, und fallen dann regunslos zu boden.
was kann das sein??

ich hab ca 30min vorher frostfutter gefüttert, kann es davon sein?

ich hab erst mal 90% WW gemacht und werd morgen gleich noch einen 50% machen, aber ich hab erst gestern ein 40% WW gemacht, den Wöchentlichen.

ich hoffe ich werd keine nelis verlieren,

Claudia

Schau mal hier: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=4799&highlight= Zu große Hitze (bis 32 Grad sollten Zwerggarnelen allerdings mind. locker vertragen) oder Vergiftung, würde ich tippen. Zucken und umfallen klingt nach Vergiftung... Kann Kupfer im Wasser sein (Kupferleitungen und Wasser für den Wechsel nicht länger laufen lassen? Pflanzendünger?). Neue Pflanzen eingesetzt (und die nicht vorher zwei, drei Tage gewässert)?

Frostfutter? Wüsste nicht, warum oder wie das solche Erscheinungen hervorrufen sollte. Es sei denn, es waren gleich mehrere hundert Gramm (dann könnte das Wasser vielleicht so schnell kippen), was wohl kaum anzunehmen ist, oder es wäre verdorben (ebenfalls unwahrscheinlich, aber sicher nicht unmöglich).

hallo,

für mich klingt dat auch nach Vergiftung.
Wenn du was ins Aq schmeisst (Frostfutter), und ne halbe Stunde später zeigen die Garnelen Vergiftungserscheinungen dann ist das schon sehr verdächtig.
Wasserwechsel hast du ja schon gemacht.
Den würde ich auch weiter durchziehen.
Am Leitungswasser wird es ja nicht liegen. Die sind ja vorher schon umgekippt.

Ansonsten kann ich mich meinem ehemals kölschen Kollegen nur anschliessen.(Wat mähst du dann im Pott?)
Evt. schreibst du ja auch mal, wie es sich entwickelt :)
Viel Erfolg!

OT:
Volka wrote: (Wat mähst du dann im Pott?)
Durch minge Fründin hätt et misch hier hin verschlooche... ;) Ävver mer wolle auch zum Dom zeröck irjendswann...

hallo

sorry das ich mich jetzt erst melde aber das gewitter hat unser tel. durchgeschossen und das wurde erst heute repariert.

also meine nelis sind alle in der Nacht ( 5-6. juli) gestorben das waren über 50stück *heul*
Ich hab keine ahnung warum und weshalb. also meinen AS und den TDS und den guppys geht es gut.
Frostfutter hatte ich das

ich hatte das Amtra gefüttert Rote Mückenlarven mit Mikroalgen

und das hatten die nelis auch schon im 300er, von daher weiß ich nicht warum es sie umgehauen hat.
Kupferleitungen haben wir nicht.
Aso neue pflanzen ezpp. hab ich keine, ich hatte alles aus dem alten 300Aq übernommen

ich könnt heulen wenn ich in das AQ kucke und keine nelis mehr das sind vorallen weil ich erst nachwuchs hatte *heul*

traurige grüße claudia

autsch, das ist bitter, tut ir leid. :(

Zurück
Oben