Get your Shrimp here

Red Fire + White Pearl = Weiß mit etwas Rot am Rücken?

melli1230

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.385
Hallihallo!
Ich bin total Anfänger und habe heute 20 Garnelen für mein 30l Becken bekommen, einige sind etwas größer und Tiefrot, 2 davon tragen schon Eier, Männchen sind von Weibchen eigenartig leicht zu entscheiden. und ein paar der Garnelen sind weiß, manche komplett, die anderen haben etwas rot am Rücken. Eins weiß ich, es sind Red Fire, aber bei den anderen hab ich jetzt echt keinen Durchblick mehr. Ich habe versucht Fotos zu knipsen, ein Paar sind etwas geworden aber die weißen die erkennt man ja fast nicht. vlt. könnt ihr mir etwas weiterhelfen? melanie

Anhänge

• CIMG4598.JPG
    CIMG4598.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG4608.JPG
    CIMG4608.JPG
    105 KB · Aufrufe: 127
  • CIMG4617.JPG
    CIMG4617.JPG
    96 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG4612.JPG
    CIMG4612.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 161
  • CIMG4602.JPG
    CIMG4602.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG4611.JPG
    CIMG4611.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG4614.JPG
    CIMG4614.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 122
Hi Melli,
so wie ich das sehe sind das alles Red-Fire. Die sehr durchsichtigen Tiere werden wohl Männchen sein, diese sind im Normalfall immer schlechter/transparenter gefärbt als die Weibchen.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Hi,

ich bin der Meinung, dass die "weißeren" normale Neocaridina heteropoda sind, evtl schlecht gefärbte Red Fire. Neocaridina heteropoda ist ja die Grundform der Red Fire.
Ausgegangen bin ich dabei vom Körperbau und dem kurzem Rostrum auf dem 3. Bild.
Aber sicher bin ich mir nicht zu 100%, ma sehen was die anderen sagen.

Hallo

Die Red Fire Garnelen sind recht variabel in der Farbe besonders wenn man nicht selektiert.
Bild 1 links Weibchen rechts Mänchen
Bild 2 Mänchen
Bild 3 Mänchen
Bild 4 links Weibchen rechts Mänchen
Bild 5 Weibchen
Bild 6 weibchen
Bild 7 Weibchen das rechte ist Eier tragend