Get your Shrimp here

Red Fire + White Pearl = Weiß mit etwas Rot am Rücken?

melli1230

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.385
Hallihallo!
Ich bin total Anfänger und habe heute 20 Garnelen für mein 30l Becken bekommen, einige sind etwas größer und Tiefrot, 2 davon tragen schon Eier, Männchen sind von Weibchen eigenartig leicht zu entscheiden. und ein paar der Garnelen sind weiß, manche komplett, die anderen haben etwas rot am Rücken. Eins weiß ich, es sind Red Fire, aber bei den anderen hab ich jetzt echt keinen Durchblick mehr. Ich habe versucht Fotos zu knipsen, ein Paar sind etwas geworden aber die weißen die erkennt man ja fast nicht. vlt. könnt ihr mir etwas weiterhelfen? melanie

Anhänge

• CIMG4598.JPG
    CIMG4598.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG4608.JPG
    CIMG4608.JPG
    105 KB · Aufrufe: 127
  • CIMG4617.JPG
    CIMG4617.JPG
    96 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG4612.JPG
    CIMG4612.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 161
  • CIMG4602.JPG
    CIMG4602.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 96
  • CIMG4611.JPG
    CIMG4611.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG4614.JPG
    CIMG4614.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 122
Hi Melli,
so wie ich das sehe sind das alles Red-Fire. Die sehr durchsichtigen Tiere werden wohl Männchen sein, diese sind im Normalfall immer schlechter/transparenter gefärbt als die Weibchen.

Hoffe das beantwortet deine Frage.

Hi,

ich bin der Meinung, dass die "weißeren" normale Neocaridina heteropoda sind, evtl schlecht gefärbte Red Fire. Neocaridina heteropoda ist ja die Grundform der Red Fire.
Ausgegangen bin ich dabei vom Körperbau und dem kurzem Rostrum auf dem 3. Bild.
Aber sicher bin ich mir nicht zu 100%, ma sehen was die anderen sagen.

Hallo

Die Red Fire Garnelen sind recht variabel in der Farbe besonders wenn man nicht selektiert.
Bild 1 links Weibchen rechts Mänchen
Bild 2 Mänchen
Bild 3 Mänchen
Bild 4 links Weibchen rechts Mänchen
Bild 5 Weibchen
Bild 6 weibchen
Bild 7 Weibchen das rechte ist Eier tragend
ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

schönen Gruß René

wow, vielen Dank für eure schnellen Antworten, jetzt wollte ich nurnoch fragen wo denn die Weibchen dann ihre Eier ablegen und wie lang das dann dauern kann bis die Babys schlüpfen?

Hi,

Die Neocaridina heteropoda gehört zum spezialisierten Fortpflanzungstyp, d.h. sie Trägt die Eier ca 3-4 Wochen mit sich herum (unterm Hinterleib).
Danach schlüpfen fertig entwickelte Jungtiere von ca 1 mm Größe ;)

Genauer ist es natürlich auch zu erklären, aber ich pack dir mal einen Link hier rein..kannst dir ja mal durchlesen.
ist zwar von der Crystal Red, aber die Vermehrung läuft da ziemlich identisch ab.
http://www.crystalred.de/vermehrung.htm

Hi Melli,
die Eier bleiben bis zum schlupf in der Bauchtasche. Die "Tragzeit" dauert ca. 3-5 Wochen je nach Temperatur. Je wärmer das Wasser ist desto schneller geht es.

Danke, eine letzte Frage hätte ich noch, und zwar wie siehts aus wenn ich Schnecken in das Aqua reinsetzen will? Ich meine welche Arten kann ich denn da reinsetzen? Wenn möglich keine die sich so unkontrolliert vermehren bzw. welche die diese kleinen dreckflusel vom Sandboden befreien?

Hallo

Für den Boden sind Turmdeckelschnecken am besten geeignet aber die Fussel (Mulm) fressen die auch nicht da hilft nur Absaugen des Mulms.
Wenn sich die Schnecken nicht so stark vermehren sollen hilft nur sparsamees fütteren des Aquariums.

schönen Gruß René

Im anderen Aquarium haben wir Turmdeckelschnecken, allerdings traue ich mich nicht die reinzugeben denn die vermehren sich wie am laufenden Band, lauter Babys und schön sind die auch nicht wirklich, im anderen Aquarium haben wir schon richtige häufchen wo sich die ansammeln.

Hallo

Ich hätte da nen Vorschlag. Schneckenfalle kaufen
und die die zuviel sind fangen. Dann kannste die hier reinstellen als z.B. als
Futterschnecken. Irgendein Krebshalter,... findet sich schon der dir die abnimmt.

Die Schnecken im anderen Aquarium stören uns ja nicht, ich würde nur gerne für mein Aquarium (30l) mit den 20 Garnelen noch schöne Schnecken, etwa 3 Stk. Apfelschnecken oder so ... aber ich weiß nicht wie das mit den Wasserwerten usw ist, das das mit den Garnelen auch klar geht.

Hallo,
Apfelschnecken werden zu groß und kacken zuviel für soein kleines Becken.
Minimum für Apfelschnecken sind 60 Liter.

Bei den Männchen steht dir noch einiges an Selektieren bevor. Aber die Weibchen sind doch ganz ok gefärbt.
Was habt ihr im Anderen Aquarium? Evtl. kannst du den "Ausschuss" ja dort hineingeben.
Turmdeckelschnecken gibt es übrigens auch in schwarz wenn dir das besser gefällt.

Zurück
Oben