Get your Shrimp here

red fire verschwinden

Tom A.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.882
hallo

ich besitze so 13 red fire und 15 crystel red in einem 25l becken. Seit kurzem sehe ich aber nur noch 3 meiner red fire Garnelen. Der rest ist wie vom erdboden versschwunden. Ich sehe aber auch keine toten Garnelen. Meien crystel reds ziehen bald in mein 54l Becken und ich will noch eine paar blaue tigergarnelen dazusetzen. Gehts das ??

gruß tom

Hallo!

Warum die RF sterben weiss ich nicht. Die restlichen Garnelen fressen allerdings tote Tiere, so dass dies erklären würde, warum du keine toten Garnelen findest.

Bei mir sterben im Moment etliche Yellow Fire- Warum weiss ich allerdings auch nicht.

CR und Tigergarnelen kreuzen sich. Das wäre nicht gut. Zudem haben Neocaridinas (RF, YF) eine höhere Vermehrungsrate, was meist dazu führt, dass die Caridinas (Tiger, CR) unterdrückt und verdrängt werden.

Beides also keine gute Idee. Ich würd bei einer Garnelenart pro Becken bleiben.

Gruß, Marcel

Hallo Leidensgenosse.

Bei mir liegt haargenau die selbe Situation vor. (Bis auf die Anzahl der Tiere).
Ich versuche jetzt schon die ganze Woche rauszufinden an was das liegt. Hoffe blos ich habe keine Libellenlarve. Aber durch dich wird eigentlich gerade bestätigt das dem nicht so ist! Die können sich ja schlecht immer nur die RFs raussuchen und das auch noch ausgerechnet in 2 völlig voneinander getrennten Becken!!

Hoffe wir bekommen bald raus an was das liegt!
Kann Dich sehr gut verstehen!

Schau mal hier: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=128886
Das ist mein Thread zu diesem Thema.

Liebe Grüße

Hoeffel

Zurück
Oben