Get your Shrimp here

Red Fire - unterschiedlich?

dieFluse

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.072
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass sich meine Red Fire unterschiedlich entwickeln.

Eine ist ganz rot, die andere hat einen Gelbschimmer und die andere hat einen Rückenstrich.

Ist das normal? Wie kommt das?

Es sind meine ersten Garnelen, deshalb bin ich etwas unwissend.
10.03.2011_Garnele.JPG

10.03.2011_2.JPG

10.03.2011_4.JPG

10.03.2011_3.JPG

Hallo,

das ist normal. Garnelen variieren ohne Zuchtauslese enorm. Ist bei uns Menschen nicht anders siehe Haarfarbe. So kann es passieren das neben Feuerroten auch ganz blasse auftauchen.

Möchtest du das Rot verstärken und stabilisieren müsstes du besonders schön gefärbte ausselektieren und seperat weitervermehren. Über mehrere Generationen ist bei guter Auslese dann eine Festigung zu erreichen.

Das Gelbe das unter dem Rot bei BIld 2-4 im Nacken der Garnelen durchscheint sind die Eier die heranreifen. In ein paar Wochen wirds wohl Nachwuchs geben.

Zumindest bei mir sind alle mit Rückenstrich Weibchen. Die ohne sind die Männchen und auch einige Weibchen.

Vg Gernot

Hallo,

Ich merke bei meinen gerade: Einige färben sich wunderbar in voller Sakura-Strahlung (Auch die Beine), und zeigen dabei schon einen gelben Nacken. Die anderen aber nicht, daher kann man hier die Geschlechter schon sehr früh erkennen. Bei den Bienen ist das nicht so einfach...

Zurück
Oben