Get your Shrimp here

Red Fire und Zwergkrebs?

Ditschi

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
18
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.568
Moin Moin ,

ich habe vor ca. 6 Mon. 30 RF bei jemanden gekauft. Alle Tiere putzmunter, alles gut.Dann haben wir ziemlich schnell festgestellt das sich ein kleiner Krebs mit der Lieferung eingeschlichen hat.Freude war groß bei den Kindern:).Momentan ist er ca. 3cm groß.
Da ich viele kleine Garnelen an den Scheiben sehe, weiß ich auch das sich die RF vermehren.Aber anzahlmäßig tut sich nicht so viel bei den RF.
Nun meine Frage:Frisst der Krebs meine RF,oder verstecken sich die kleinen so gut?:(

Gruß Stephan
 
Hallo Stephan,

ich würde sagen es kommt darauf an, was es für ein Krebs ist. Wenn er auch orange/rot und nach 6 Monaten 3cm groß ist, würde ich auf CPO tippen. Wenn er weiter wächst, könnte es ein P. clarkii sein.

Soweit es ein CPO ist, gehen die Meinungen auseinander. Bei den einen jagen CPO´s Garnelen bei den anderen geht´s gut. Meine Erfahrung ist, es klappt. Ich halte CPO´s mit Yellow Fire zusammen und habe noch nie gesehen, das ein CPO eine Garnele erwischt hätte. Sie versuchen es zwar, die Garnelen sind aber zumindest bei mir viel zu schnell.

Es kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Beckengrüße an. Meins ist ein Standard 60er mit 54 Litern. Wie groß ist deins denn ?

Viele Grüße
Oliver
 
Dann denke ich, kannst du ganz ruhig bleiben und erst mal abwarten. Wenn das Becken gut strukturiert ist, wird der CPO (wenn es einer ist) keinen großen Schaden anrichten können. Selbst wenn er hier und da mal eine Red Fire kriegt, wirst du das aufgrund der Vermehrungsrate der RF nicht wirklich merken;).

Wenn du wüßtest, ob es ein Männchen oder Weibchen ist kannst du allenfalls überlegen, ob du ihn einsam sein dasein fristen läßt.

Viele Grüße
Oliver
 
Danke Markus und Oliver,
werd den Gesellen mal genauer beobachten.
Danke
Gruß Stephan
 
Zurück
Oben