Get your Shrimp here

Red fire und yellow fire

wollmausi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.279
Hallo bin neuling und möchte mir mitte des monats ein 30er becken anschaffen und würde gerne die red fire und die yellow fire zusammen halten und würde jetzt gerne wissen ob das geht oder welche arten man sonst zusammen halten kann.

MFG wollmausi:)

:)Ich schon wieder, mausi!:)

Soweit ich weiß kreuzen die sich. Das wäre dann also nicht der Bringer. Bin mir aber nicht ganz sicher. Schau mal in die Kreuzungstabelle.

Würde ich von abraten, da sie von der selben Art stammen und sich kreuzen können.
die Tabelle, wie immer untern Suche->Kreuzungstabelle

RF und CR
YF und CR etc.

Würde ein Artenbecken nicht reichen? :)

Und wie ist es mit Christal Red und yellow würde das gehen ich finde die gelben Nelen echt putzig und noch eine frage die gehört hier eigentlich nicht rein aber ich frage trotzdem mal wie lange muß ein becken lehr laufen bevor man die garnelen einziehen lassen kann?

Am besten mindestens 4 Wochen, kannst auch gern länger. Aber die Monatsfrist solltest du schon einhalten...

Im Eigentlichen, bis die Wasserwerte stabil sind. 2 Wochen würde ich mir da schon Zeit lassen. Ich warte bei meinem neuen 4-6 Wochen um mir das Wachstum der Pflanzen anzuschaun und noch umzustrukturieren wenn nötig.
und wie gesagt

YF und CR kreuzen sich nicht, allerdings verdrängt meistens die Stärkere die Schwächere Art, zB durch schneller Vermehrung. Da wäre ich vorsichtig.

Alles klar dann weiß ich soweit bescheid dann werde ich mich ersteinmal für eine art entscheiden da ich noch anfäger bin ist das wohl am besten will ja auch nichts falsch machen.
könnt ihr mir den sagen welche art am einfachsten zu halten ist?
Wollte zu garnelen ein paar gupys setzen ist das unbedenklich?

Guppies kannst du problemlos machen, aber würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du dich auf Garnelen beschränkst, wirst du mehr Spaß an den kleinen Kerlen haben.