Get your Shrimp here

Red Fire und grüne Algengarnele

dicky

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Mai 2007
Beiträge
394
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
10.524
Guten morgen

So beide Arten stehen ja schon oben nun eine schnelle Frage kann ich beide im gleichen Becken setzen.
Beide sitzen bis jetzt noch getrennt habe auch bei beiden Arten dicke Mädchen. önnten die Ihre Eier durch den Stress des umsetzens abwerfen was mir aber eigentlich dan auch nicht so wichtig erscheint hauptsache meine süßen großen überleben.Doch seit gestern abend stimtm mit dme Wasser im Red Fire Becken was nicht und mir sind schon 4 Stüc die Nacht gestorben.
Möchte das Becken nun leermachen säubern und neu einfahren lassen.
Nun meine schnelle Frage verkreuzen sich beide Arten oder kann ich ohne schlechts Gewissne beide in einem Becken halten.Ach ja ist ein 60Liter Becken und ich habe von beiden Arten eigentlich 20 Stück minus die die leider schon verstorben sind.
Ganz liebe Grüße Sonja
 
Hi Sonja,

meinst Du mit grüner Algengarnele die Grüne Zwerggarnele ( http://www.garnelenforum.de/readarticle.php?article_id=11 ) oder die Kleine Algengarnele ( http://www.garnelenforum.de/readarticle.php?article_id=17 )?

Im ersten Fall ist eine Kreuzung nicht möglich, im zweiten Fall werden sie sich untereinander verpaaren (die Algis sind die Wildform der Red Fires). Da die Fires ja nur ein Farbschlag der Wildform sind, wird die Wildform dominieren, d.h. irgendwann hast Du keine roten mehr im Becken.

Liebe Grüße
Ulli
 
hi sonja
ich denke das sollte kein problem sein
siind beides schöne tiere
 
hi
kann ich dir nur empfehlen klasse tiere ^^
viel glück noch
 
Zurück
Oben