Get your Shrimp here

red fire selektieren

tomtom2

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
9.435
Hallo liebe garnelen freunde

ich bin gerade dabei meine red fire zu Selektieren, mir fällt auch ,dass einige sehr wenig rot aufweisen manche dagegen aber flächendeckend rot sind

die jungtiere sind jetzt fast 3 monate alt

soll ich die noch nicht so farbigen komplett rausnehmen oder noch etwas warten ?? bekommen die eventuell noch farbe ??

die größe is zur zeit zwischen 1- 1,5 cm

MFG tom

Ich würde das nicht tun, dann hast du keine Männchen mehr.
Es ist völlig normal. Ich halte YF, und soweit ich weiß, sind die Weibchen rot und deutlich kräftiger in den Farben. Die Männchen wiederum haben immer nur eine leichte rötliche Farbe und sind weitgehend durchsichtig mit nem rötlichen touch...
Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre ;-)

Ich bin auch schon ne lange Zeit am selektieren ist unterhaltsam da man ganz neue Rotvarianten bekommt auch bessere Männchen

Hallo,

ich glaube, dass jungtiere eh noch nicht vollständig ausgefärbt sind...

LG Sabrina

jep genau aus diesem grund habe ich hier nachgefragt weil ned ,dass ich dann auf einmal nur noch wenige mänchen habe ^^

ich hab jetzt mal alle raussortiert bis auf die 10er gruppe stamm tiere

von nachwchs ca 70 stück hab ichg mal 3-4 drinne gelassen ^^

MFG tom

Bei Rf ist es eher schwer zu erkennen wie gut sich ein Tier entwickeln wird da veiel Tiere, vorallem Weibchen ihre volle Farbprächt erst mit dem Alter oder nach dem ersten Tragen zeigen. Ich würde sehr hart selektieren, zurücksetzen kannst du später immernoch.

jep ich habe alle die noch etwas blas sind raus getan weil wenn sie später farbe bekommen kann ich sie joa immer noch zurück zu den guten tun.

Das is mir auch aufgefallen die weibchen werden roter wenn sie einmal getragen haben .

die mänchen muss ich nochmal alle genau unter die lupe nehmen

danke nochmals

MFG tom

hat wer vll bilder von schönen Red fire Garnelen

um ein gutes weibchen zu erkennen ??

und von den Mänchen wäre es auch sehr gut

Danke MFG tom

Hallo Tom!

Hier sind Bilder von meinen RF Weibchen

lg Petra

Anhänge

• DSC02643.JPG
    DSC02643.JPG
    146 KB · Aufrufe: 68
  • DSC03068.JPG
    DSC03068.JPG
    140,6 KB · Aufrufe: 58
Hi Petra,
schmucke Tierchen! Wie lang hat es bis zum Ausfärben gedauert? Und wie lange hat´s bis zu diesem Ergebnis gedauert?
Grüße
Kay

Hallo Kay!

Ich würde mal sagen, man sollte mit guten Ausgangstieren anfangen;) und dann eben weiter selektieren. Habe schon einige schöne Weibchen in meinem Becken sitzen ohne groß zu selektieren, aber jetzt habe ich auch damit angefangen. Die neuesten Jungtiere sind leider nicht so schön flächig rot, aber das kann ja noch werden.

lg Petra

sehr dickes rot... gefällt mir.... und vor allem interessant nachzulesen.
Bei mir ist das rot noch sehr verhalten.

Zurück
Oben