Get your Shrimp here

Red Fire sehr blass

aqua78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.325
Hallo nochmal,

habe bei mir im Gesellschaftsbecken (112 Liter ) Red Fire und Amanos. Beide zusammen verstehen sich sehr gut. Die Reds haben sich auch schön vermehrt.
Allerdings sind einige der Nachkommen ( mittlerweile ca. 3cm groß ) sehr blass bzw. komplett duchsichtig.
Habe meine Reds vor zwei Wochen in eine neu eingerichtetes Garnibecken ( 54 Liter ) umgesetzt ( 30 Stück ) doch bisher sind einige immer noch komplett durchsichtig.
Kann mir jemand sagen woran das liegt ? Eine Kreuzung ist ja wohl auszuschliessen.

Gruß an alle

Christian

Hallo Christian,
das Rot kam ja früher durch Selektion..vielleicht hast du schlechte Tiere aus denen nicht mehr Rot herauszuholen ist?
Schon Paprikapulver und Karotten probiert?

Hallo Christian,
das Rot kam ja früher durch Selektion..vielleicht hast du schlechte Tiere aus denen nicht mehr Rot herauszuholen ist?
Schon Paprikapulver und Karotten probiert?

Hi Dragontrainer,

Paprikapulver oder Karotten habe ich noch nicht ausprobiert. Die karotten Schälen und kurz abkochen. Aber wie funktioniert das mit dem Paprikapulver ?
Die Muttertiere dich ich mir als erstes holte ( 10 Stück ) sind auch heute noch sehr stark rot gefärbt, Nachwuchs wird auch weiterhin produziert.

gruß
Christian

Hallo,

achte darauf dass du nur Paprika edelsüß verfütterst. Ich schäle die Karotten nicht. Habe sie in kleine Stücke geschnitten, ganz kurz gekocht, in kleinen Portionen eingefroren. So hast du immer Vorräte.

Wie alt ist denn dein Nachwuchs, vielleicht färben sie sich noch aus. Ab und an sollte man auch etwas Auslese betreiben.

Lg Diane

Hallo,

achte darauf dass du nur Paprika edelsüß verfütterst. Ich schäle die Karotten nicht. Habe sie in kleine Stücke geschnitten, ganz kurz gekocht, in kleinen Portionen eingefroren. So hast du immer Vorräte.

Wie alt ist denn dein Nachwuchs, vielleicht färben sie sich noch aus. Ab und an sollte man auch etwas Auslese betreiben.

Lg Diane

Hallo Diane,
die Tiere des Nachwuchses sind ausgewachsene Tiere, aber sie waren von Anfang an sehr hell. Evtl. liegt es auch daran das im Gesellschaftsbecken wo sie herangewachsen sind weisser Sand vorhanden ist.
Wie wird der Paprika Edelsüße verfüttert ? einfach etwas Pulver ins Wasser ?
Was ist mit der Schärfe, macht das den Reds nichts aus ?

Gruß
Chris

Hi zusammen,

Du kannst auch scharfes Paprikapulver nehmen, das füttere ich seit über einem Jahr ohne Verluste. Die Schärfe macht den Tieren nichts aus, dafür haben sie keine Rezeptoren.

Du nimmst am besten eine Prise Paprikapulver zwischen Daumen und Zeigefinger und tauchst es so ins Wasser. So geht der größte Teil gleich unter.

Ich habe auch einen Stamm mit flächig roten Tieren, bei denen aber immer wieder auch blassere rumkommen. Die wandern dann ins Fischbecken. Außerdem habe ich beobachtet, dass sich die Garnelendamen erst dann richtig rot färben, wenn sie schon einmal Eier hatten.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben