Get your Shrimp here

Red Fire schwanger

floboit

GF-Mitglied
Garneleneier
14.761
Hallo
Eine meiner red fire damen hat die haut am hinterleib runtergeklappt und bewegt heftig ihre Hinterbeide. Eier sind noch keine zu sehen. kann ich davon ausgehen dass sie schwager ist? Nach wie vielen Tagen nach der Befruchtung sieht man Eier?

Hallo,
wollte keine neues Thema behinnen und habe hier einfach mal das raus gegraben.

Und zwar hab ich heute Nacht gesehen das min. 1 RF trächtig ist.... *freu*, wollte jetzt heute zum erstmal mal nen Wasserwechsel machen ca 1/3 von 46l, düngen (habe da ein komplett System Dünger von dennerle) und im Becken ein wenig "aufräumen".

Beeinträchtigt die beiden Sachen in irgendeiner Form das weitere Procedere der Schwangeren oder ist der das egal?!?!

LG und ein schönes WE

Denis

Hallo Denis,
da hast Du ja ein richtig altes Thema für Deine Frage gefunden :)
Eine kurze Antwort auf Deine Frage; mach alles weiter wie gewohnt und vermeide unnötigen Stress.
Also Wasserwechsel und Düngen sind vollkommen problemlos zu machen.

Viel Erfolg

Thomas

Moin, ich muss ja mal 'ne Ründe klug******en....aber Garnelen werden nicht schwanger...schwanger werden nur Menschen...andere Säugetiere werden trächtig ...aber bei einer Garnele wuerd ich sagen sie trägt Eier...da gibt es bestimmt auch noch einen schlauen Ausdruck für , den habe ich aber gerade nicht parat...

....es will ja auch keiner darüber diskutieren...mir sprang nur dieses Wort SCHWANGER ins Auge und ich wollte nur meinen Senf dazu geben...übrigens heißen die Eier tragenden Weibchen bei mir und meinen Kindern nur Eiertanten...ist auch nicht eine korrekte Bezeichnung ....aber die Kinder haben sich das ausgedacht und ich find es ganz niedlich....so jetzt muss ich mal meine Eiertanten zählen....mal schauen ob es mehr geworden sind...in diesem Sinne schönes Wochenende

Zurück
Oben