Get your Shrimp here

Red fire problemchen

cycler90

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.491
hi :-)
also ich fang ma vorne an ..
Nach dem bei meinem Aquarium erst ma Stillstand eingetreten war (schulstress) hab ich entschlossen es vor ca 2 Moanten wieder in Gang zu setzen .. naja was soll ich sagen meine Rf sind verschwunden ... 2 hab ich in der Pumpe gefunden tot .. meine Amanos hat das aber alles gar nich interessiert die sind wie immer trächtig ..
Naja gut .. feststeht, dass ich definitiev noch ein Rf Weibchen hatte und vor einer Woche hab ich entschieden ihr Gesellschaft zu besorgen ...mein Stammladen hat sich nur leider ins negative verändert .. ich bezeichne ihn einfach mal als eklig, versüfft und überteuert ...trotzallem hab ich entschieden, dass ich meiner Dame 2 schlecht gefärbte männchen für je 2,20 € !! hole naja zmuindest bin ich mir zu 70% sicher, dass es Männchen sind ..
Nur scheinen die 3 sich kein bisschen zu interessieren was soll ich tun? Ich mein in der Regel vermehren die sich ja ganz gut aber im Moment mach ichmir nen bisschen Sorgen ...
Zu meinem Becken .. 112L ca 10 Amanos - 2 trächtige deswegen keine Strömung .. ca 23°C
naja ich hoff ma ihr könnt mir nen paar tipps geben, weil ich muss mich erst ma wieder in mein Hobby reinfinden ..
mfg manu

(Ich bin mir nich sicher ob ich her im richtigen Abteil vom form bin sry ..:oops:)

Hallo Manu

Erst einmal kannst du nicht mit Amanonachwuchs rechnen, da sie sich nur in Brackwasser vermehren.
Ohne Bilder von deinen RF kann man schlecht sagen, ob du auch Männchen dabei hast.
Sie haben erst Eier, wenn sie sich gehäutet haben.

Hi Manu,

kann mich Alex nur anschließen, meinen Infos nach vermehren sich Amanos nur im Brackwasser, dass heißt die Eier oder Larven brauchen Brackwasser.
Also hast du vermutlich eine Art, die Ihen ähnlich sieht, Bilder wären hilfreich.

Zu den RF, den Filter solltest du auf jeden Fall Garnelensicher machen, bewährt haben sich HMF oder Filter auf die ein Damenstrumpf etc. übergestülpt wird.
Zur Anzahl Deiner Nelen folgendes, Garnelen leben in großen Gruppen, bei 112 L sind 3 Nelen gar nichts, am Ende wirst Du sie nie zu Gesicht bekommen weil es Versteckkünstler sind. Außerdem sollt man mindestens immer 10 Tiere zusammen halten, und bei der Beckengröße ist das kein Problem.

LG

Kerstin

Hi!,

...nunja, überteuert kann ich überhaupt nicht feststellen, bei 2,20€!

Hier in München kosten die RF in einem AQ - Geschäft im Harras 7,50€!!

Dafür hat das Geschäft eine exzellente Auswahl und nebst einer großen Süßwasserabteilung auch eine große Auswahl an Meerwasserfischen.

LG

Thomas;)

huhu danke für die antworten :-)
also erst ma zum thema Amano .. ja das mit dem Brackwasser weiß ich alles ich hab es schon geschafft welche zu züchten letzendlich ham 7 larven es geschafft nelen zu werden aber das war nen riesen aufwand ..aber ich hab entschieden, dass ich es wieder probieren werde was einmal klappt klappt auch nen 2. mal ...also mit den Amanos kenn ich mich wirklich aus ^^
das mit dem Rf joar, dass die sich erst nach der häutung paaren können is mir auch bewusst kenn den ganzen Ablauf ja schon .. aber naja vielleicht liegts einfach an der Zeit, dass die Eier noch nich reif sind .. weiß nich ob sie sich schon gehäutet hat glaub nich ..
ich warte einfach ma ab . meint ihr ich sollte die Temp. nen bissl höher machen?
mfg

Oh schitt Thomas deine Antwort hab ich überlesen sry ^^ ähm 7 € das wucher xD also soweit ich weiß kosten die so um einen euro zumindest früher hier im forum .. naja aber es kommt ja hinzu dass ich nur ein armer schüler bin ^^ außerdem wenn die Becken soo :eek: sind und der Verkäufer die Garnelen nich ma unterscheiden kann naja .. ich werd da nix mehr kaufen das hab ich mir geschworen ich hatte richtig Angst, dass vielleicht nen bisschen Wasser aus der Tüte was noch an dem Netzt dran war in mein Aqua kommt ..
da fällt mir noch ein zum Thema Garnelensichererfilter das hab ich erledigt hab nen Strumpf von meiner mum drüber gezogen xD sieht zwar doof aus aber naja was tut man nicht alles ..
noch ma mfg manu :-)

Hallo badboy.
Ich sage nur - nicht aufgeben. Entweder hast Du Geduld, oder es gibt einen netten Garnelenhalter, welcher Dir armen Schüler ein paar RF für den Start überläßt. Bei denen, die welche haben, sollen grade diese Tierchen sich doch soooo vermehren.
Oute Dich doch mal wie Dein Name ist und wo Du herkommst - wer weiß...

Gruß
Frank

Zurück
Oben