Get your Shrimp here

Red Fire oder Sakura ??? Mit Pic

Home-Aquaristik

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.818
Hallo zusammen,

ich habe hier und nun schon so einige Bilder gesehen von Sakura Garnelen bei denen ich behauptet hätte es sind Red Fire und keine Sakura.
Meine Nelis sind extrem rot gefährbt und auch bereits die Jungen immer.
Mir stellt sich nun schon lange ob ich Red Fire oder Sakura Garnelen habe. Bisher habe ich meine Jungen immer als Red Fire Verkauft was auch nicht schlimm wäre wenn es tatsächlich Sakura wären.

Schaut euch die Bilder bitte mal an und sagt mir eure meinung...

http://i39.tinypic.com/1zlx7pg.jpg
http://i42.tinypic.com/2hxtzzt.jpg

Hey, du hast wirklich ganz tolle Red Fire aber leider sind es keine Sakura. Sakura sind farblich noch heller und wirklich komplett deckend. Ich kann bei deinen RF die Eier noch erkennen. Bei meiner Sakura erkennt man die Eier nicht mehr.

Edit: Sakuras haben ein rot-organgenes komplett deckendes Farbkleid. (bis auf die Männchen)

Hast du zufällig en Bild von deinen Männchen? dann kann ich es genauer sagen

Oh,hier hänge ich mich mal an.
Hab da eine Garnele,wurde mir als Red Fire verkauft.
Sie ist aber deutlich dunkler als die anderen Red Fires.

cpod-1.jpg

Wenn sie Eier trägt kann man das nicht sehen!

Gut, wir (ich und mei schnegge) fahren jetzt mal zur hiesigen Burgerbraterei. Gugg es mir dann mal an. Hast also noch bißchen Zeit ;D

Gude

Ja den sieht man.
Aber keine Eier.Bei den anderen RF sehe ich das sofort.
Bei ihr nicht.

Also, ich muss sagen deine RF sind wirklich extrem rot gefärbt. Ich kann wegen dem schwachen Licht nicht sagen ob die Farbe wirklich RF ist oder Sakura. Auf jedenfall wären es wirklich mehr als gut gefärbte Männchen.

Ich bleibe dabei, es sind RF aber richtig Super Erbmaterial.

Jap, stimme Viper da zu. Das sind einfach super gefärbte RF. :)

Was ich dich fragen wollte: Sind deine Jungtiere, wenn sie so 3-4mm groß sind, auch schon rot gefärbt? ALso richtig auffällig? Weil bei den "normalen" RF sind die dann meist noch schwach gefärbt.

Sorry

Gude,

tut mir leid, hab ich wohl überlesen :oops:

Ja also meine Sakura Knirpse sind echt mega rot, aber ich finde es immer noch erstaunlich was er für schöne RF's hat.

Könnte sein das dort vllt mal Selektion betrieben worden ist?
Von dir oder eher der Züchter? :confused:

Zurück
Oben