Get your Shrimp here

red fire oder die whitepearl garnele

windel9

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.229
huhu bräuchte mal nen dringenden rat wüste sonst nicht an wem ich mich wenden soll, also ich hab zwei schwangere nelen 1ne red fire und eine white pearl garnele nu hab ich gestern nen wasserwechsel gemacht und heut abend guck ich ins aqua und sehe eier im javamoos was soll ich nu tuen absammeln oder kann ich das inne tonne kloppen mit junggarnelechen ? es grüss ganz lieb Rilana (windel9) hoffe ihr habt nen rat für mich

Hallo!

Also vorweg: Red-Fire und White-Peaerl kreuzen sich! ;)
Also, man sollte sie nicht zusammen halten wegen Bastardisierung!

Die Eier kannst du vergessen, ist eigentlich wurst wo du sie hintust, da war ihnen wohl der Wasserwechsel zu extrem :@
Aber ist vielleicht eh besser, damit du keine mischlinge bekommst :@

mfG Andreas

hallo andreas! danke für die antwort .
werde dienstag mal zum laden flitzen und dem mal fragen was er mir erzählt , er sagte die könnte man zusammen halten ohne das sie sich kreuzen, hab nur ein weibchen von der whitepearl garnele ich denke ma´l das die red fire garnele die eier abgeworfen hat die weisse hab ich heut noch nicht gesehen naja dumm gelaufen wie vermeide ich solche fehler ?

hallo zusammen! ja dienstag werd ich den guten herren mal anhauen was das soll das die zwei sich doch kreuzen können .Was mache ich denn nu mit der einzelnen white peaerl garnele soll ich sie nu einzeln halten ? weil weg tuen möcht ich sie nu auch nicht ist ja doch niedlich die kleine . vielleicht erfahre ich ja jetzt hier mal die richtige anwort wie das nu aussieht mit der red fire wenn die nen dicken eifleck im nacken hat, wie lang hat sie ihn bis sie bereit ist ihn unter den bauch rutschen zu lassen, hab irgendwas gelesen so drei vier wochen bis die eier sich alle gebildet haben und sich dann häuten oder lieg ich da falsch?????????????????? find ich super das einem hier geholfen wird es grüsst euch ganz lieb Rilana

Hallo

Also ich hatte sowas bei meinen Weißen auch das sie die Eier Abgeschmissen hatten.
Und bei mir sind Trotzdem ein paar Junge durchgekommen.
Auch bei mir waren die Eier im Javamoos drin nur bei mir lag das schön in der Strömung vom Filter.
Schätze das sie durch die Strömung immer schön Frisches Wasser um die Eier gespühlt wurde und sie deshalb durchkamen.
Anders kann ich mir das nicht Erklären.

Gruß Uwe

Zurück
Oben