Quasselstrippe
GF-Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
ich hab nun endlich meinen 20-l-Cube richtig im Griff, nach einigen Beratungs- und Informationsschwierigkeiten am Anfang. Nun sind da 12 sehr schöne Red Fire Garnelen drin und eine Apfelschnecke (eine sehr sehr kleine Apfelschnecke auf anraten des Zoofachverkäufers). Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich. Es soll ausschließlich bei den Red Fires bleiben.
Nu hab ich hier viel rumgestöbert und musste feststellen, dass das ja nicht besonders klug war mit der Apfelschnecke. Ich wollte unbedingt eine oder mehrere Schnecken für mein Becken, die auch schön aussehen und halt auch bisschen die Scheiben entlangdüsen und die Einrichtung ein bisschen abpflügen.
Der Fachhandel hatte grad nichts da und hat mir gesagt, ich kann ja eine kleine Apfelschnecke nehmen und die dann verschenken, wenn sie größer ist.
Nun ist mir das nicht mehr ganz geheuer mit "Fienchen" (typisch Frau ja
) und ich will Fienchen durch Schnecken ersetzen, denen es wirklich in meinem Cube gutgeht.. Aber sie sollen wirklich auch optisch ein bisschen etwas hergeben
Bin doch ein bisschen eitel bei diesem wunderschönen Cube, den ich da gebastelt habe. Könnt Ihr mir da ein paar schöne Vorschläge unterbreiten? Und habt ihr eine Idee, was ich mit Fienchen anstellen soll?
Ich meine, sie ist wirklich noch sehr klein und den ganzen Tag unterwegs und sieht auch sonst recht fröhlich aus. Also will auch nicht aus dem Becken oder liegt apathisch in irgendeiner Ecke. Sie freut sich auch sehr an den Garnelen, die ihr das Gehäuse abputzen
Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße
Susann
ich hab nun endlich meinen 20-l-Cube richtig im Griff, nach einigen Beratungs- und Informationsschwierigkeiten am Anfang. Nun sind da 12 sehr schöne Red Fire Garnelen drin und eine Apfelschnecke (eine sehr sehr kleine Apfelschnecke auf anraten des Zoofachverkäufers). Wasserwerte sind auch alle im grünen Bereich. Es soll ausschließlich bei den Red Fires bleiben.
Nu hab ich hier viel rumgestöbert und musste feststellen, dass das ja nicht besonders klug war mit der Apfelschnecke. Ich wollte unbedingt eine oder mehrere Schnecken für mein Becken, die auch schön aussehen und halt auch bisschen die Scheiben entlangdüsen und die Einrichtung ein bisschen abpflügen.

Nun ist mir das nicht mehr ganz geheuer mit "Fienchen" (typisch Frau ja

Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grüße
Susann