Get your Shrimp here

Red fire garnelen

Nelenfreaky

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.054
Hallo an alle;

bin ein neues mitglied

was jeman ob sich marmorkrebse an red
fire babys vergreifen

Gruss

Im normalfall nicht

LG Midschdi

Da denke ich aber zur Zeit ganz anders. ich habe 2 Puer Krebse in meinem 54 Liter Becken, ein adultes und ein Jungtier, ich konnte letztens einen abgetrennten Kopf einer RF sehen und Stunden später ein totes RF Jungtier.Auch ist mein Bestand richtig in die Knie gegangen!

Aus eigener Schmerzlicher Erfahrung weiß ich, dass diese Tiere ziemlich räuberisch sein können. In meinem ersten AQ haben sie nichts anderes ausser sich selbst akzeptiert und sämtliche Pflanzen und Mitbewohner erfolgreich vernichtet.
Also ich werde sie ie wieder halten. Aus meinen Erfahrungen kann ich schließen, dass sie auch an RF gehen.

Ich hatte damit eigentlich nie propleme naja ich habe CPO`s aber ja nie was passiert

Lg Midschdi

Ich hatte damit eigentlich nie propleme naja ich habe CPO`s aber ja nie was passiert
Lg Midschdi

bei den einen geht es gut bei den anderen wiederrum nicht.Ich dachte auch anfangs das nichts passiert, weil die Puer Krebse nicht aktiv gejagt haben, aber ich hatte weit über 200 RF Garnelen und nun zähle ich grade mal 100.
Besonders mein Junges Männchen läuft mit erhobenen und geöffneten scheren durchs Becken, mein Mädel ist dagegen harmlos, da kann eine vor Ihren Füssen/Scheren sitzen, sie interessiert sich nicht dafür.

Und Marmorkrebse sind ja schon eine Nummer größer als die Puer's.

Ja bei den Krebsen ist es bei jedem Tier ander man muss es eigentlich selbst herrausfinden

Hallo Zusammen

Ich kenne es auch so das die Krebse, wenn sie die Chance haben Beute zu machen sie auch voll ausnutzen es sind Lauerjäger und keine reinen Aasfresser.
Wenn die leichte Beute finden ist sie dran.

LG Christian

Hi,

ich hab auch die Puer sowie CPO mit Red Fire bzw. Yellows zusammen im Becken.
Während die Puer fast harmlos sind zeigen sich die CPO bei mir sehr agressiv, ich hab auch schon mal nen CPO eine von den Yellows fressen sehen. Die Puer schnappen zwar mal nach den RF aber wirklich jagen tun sie nicht.

Gruß
Christian

Zurück
Oben