Get your Shrimp here

Red Fire Garnelen Fra*u Shop

Hanna91

GF-Mitglied
Bewertungen
113
Garneleneier
7.628
Hallo :)

ich hab da mal ne Frage.
Und zwar ich wollte für mein 25l Becken 10 Red Fire bei edit by Christian: Bitte keine Shopnamen bestellen.
Ich hab gelesen, dass sie in ihren Aquarien recht weiches Wasser haben.
Ich komme ja aus dem Norden und hier ist das Wasser wirklich hart.
Ich frage mich nun, ob die Umstellung von Weich-auf Hartwasser sehr problematisch für die Garnelen wäre, denn sie sind ja im weichen Wasser geboren.

Das 25er ist noch am einlaufen, habs gestern ordentlich angeimpft.
WW:

ph 7,5
GH 16
KH 18 oder 19
NO2 0
NO3 0,5
NH3 0
Cu 0

LG Kolibri

Hallo

gerade RF Garnelen sind wirklich sehr unproblematisch. Die sind da nicht so empfindlich und wie "weich" das Wasser bei denen ist weiß man ja auch nicht so genau.

Habe auch ph fast 8,0

Alternative wäre natürlich sich von jemand privat Garnelen zu besorgen der ähnliche WW hat.
Stell doch ein Gesuch hier rein und schau was hier oder bei den üblichen anderen Börsen in deiner Nähe geboten wird.

Gerhard

Hallo Kolibri!

Ich halte Red Fire im Wasser mit folgenden Werten:

ph 7,5
kh 9
gh 15

Wenn Du welche willst, kann ich Dir gerne einige Tiere ( 20 Stck oder mehr) schicken.
Preis = Versandkosten + 5 Euro

Grüße

Helmut

Hallo Seebär,

Ich wär auch an deinen Red Fire Garnelen interressiert. Habe ihm Wasser die werte laut test:

ph: 6,5
kh: 6-7
gh: 16

Wäre sehr erfreut wenn du mir vielleicht auch welche schicken könntest.

Danke im Vorraus

Huhu nurmal so am Rande..

die Logemänner halten ein Teil ihrer RedFire auch auf Akadama (viel weicher gehts kaum), bei denen kann man auch kaufen aber verrats nicht weiter ;)

Hallo Kolibri,

dieser Shop ist bei mir gleich "um die Ecke", daher bin ich da quasi Stammkunde. In den meisten Becken wird das Wasser aufgehärtet. Wenn du unsicher bist, ruf mal einfach dort an, die Beratung ist meiner Meinung nach hervorragend.

Viele Grüße,
Axel

Zurück
Oben