Get your Shrimp here

Red Fire Garnele aufeinmal bläulich und durchsichtig ??!

Trasher2000

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.674
hi, habe vor kurzem gesehen dass eins meiner redfire total durchsichtig + bläulich ist:eek:,....aber den anderen geht es prächtig.....der liegt auf dem rücken und strampelt ...was köönnte das sein?

Becken läuft sschon seit ca 1-2 Monaten...
Wasserwerte waren bei der letzten Kontrolle gut....
Besatz : 6 Sakura- und 6 Redfire Garnelen...

Hi,

Häutung nicht geklappt? Wenn die anderen fit sind, ist es wohl ein trauriger Einzelfall.

Moin,
wieso hast du 6 Sakura und 6 RF? Willst du die normalen RedFire aufwerten?

Hab ins becken geguckt und alle sind noch fit, so wie die alte haut auf dem boden liegen , scheint es dass sie alle mal gehäutet haben...soll ich die haut rausholen immer ?
Wie meinst du das rummsi ?

Grüß, Dich,

lass die alten Häute drin, sie werden recht schnell gefressen und das wertvolle Material so nicht vergeudet!

Thomas

Naja, RF und Sakura sind ein und das selbe, außer dass die sakura sehr stark gefärbt sind.
Begattet nun eine Sakura eine normale RF, So hast du nicht mehr reinerbige Stämme.
Diese Tiere unterscheiden sich dann im Phänotyp - sind also schwächer als sakuras und besser als rf gefärbt.
Somit wäre der RF-Stamm quasi aufgewertet worden

achso....was würdest du machen? Soll ich die Rf lieber rausholen und nur Sakuras drin behalten?

Hi,

wenn du schon mal gute Sakuras hast, solltest du sie nicht unbedingt durch die Red Fire "abwerten". Wenn du aber keinen großen Wert auf Top Tiere legst kannst sie auch zusammen lassen.
Wenn du sie sich vermischen lässt und später vielleicht schlechter gefärbte Tier abgibst, kannst du dir auch einen schönen Red Fire Stamm aufbauen. (hat auch Vorteile einen Stamm aus zwei nicht verwandten Gruppen aufzubauen)
Du musst letztlich selber entscheiden was du willst.

MfG

Zurück
Oben