Get your Shrimp here

Red Fire - Eier werden weniger-

*Marie*

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Mrz 2010
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.761
Schönen Abend an alle

*Marie* bracht einen Rat :)

Meine Red Fire trägt gelbe Eier unter dem Bauch und wuselt immer brav und fleißig damit rum. (Sauerstoffzufur)
Erst war der ganze Unterleib voll damit- doch jetzt nach einer Woche sind plötzlich nur noch ganz wenige zu sehehn :confused: ich könnte sie sogar zählen.
1. Woran liegt das?
2. Wie lange schleppen sie die Eier mit sich rum?
3. Ich habe mal gelesen es schlüpfen erst Larven-sind das erst noch kein mini-Garnelen?

Fragen/fragen/fragen :D

Danke- vlg *Marie*
 
Hallo Marie,
wenn das Tier noch jung ist und das erste mal trägt, kann es sein, dass sie ihre Eier ganz oder teilweise verliert. Die Eier bleibrn etwa 4 Wochen unten dran. Bei dem spezialisierten Fortpflanzungstyp, zu dem die Red Fire gehört, schlüpfen gleich kleine Garnelen.
LG, Sindy
 
Hey danke Sindy das ging ja schnell ;o)

Hm-sie ist schon eine sehr große Garnele - ich habe sie noch nicht lange aber ich denke sie ist nicht mehr soooo jung ;o)
Ach so- haben Garnelen-Weibchen schon Eier im Rücken die man sehen kann? Ich bilde mir ein bei den Red Fire einen grünen Streifen auf dem Rücken zu sehen und bei näherer Betrachtung sehe ich bei manchen kleine Kügelchen.
Die Tiger-Nelis haben das nicht...
 
Ja, die Eier werden im Nacken vorproduziert, das sieht aber nicht aus wie ein Streifen, sondern eher wie ein Sattel, zumindest von der Seite. Aber grün kommt schon hin ;-)
Nunja, wenn sie schon älter ist, dann passt ihr vielleicht irgendwas anderes nicht oder die Eier waren nicht befruchtet.
 
Hi hi stimmt- sieht ehr aus wie ein Sattel :-D
Bin mal gespannt ob sie den Rest der Eier austrägt?!
 
Zurück
Oben