Get your Shrimp here

red fire blue pearl kreuzung???

Muto

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2008
Beiträge
365
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
25.958
moin
hab heute diese garnele in meinem bp becken gefunden.diese garnelen wurden früher mit rf zusammen gehalten...hab jetzt 2 artenbecken.

BpRf1.JPG

BpRf2.JPG

BpRf3.JPG

BpRf4.JPG

BpRf5.JPG

BpRf6.JPG

die garnele ist im kopf/bauch bereich ganz normal blau wie eine bp.und am rücken ist sie gefärbt wie ein rf.also ich meine nicht den rückenstrich...sondern den ganzen rücken :eek:
 
coole sachen kann aber leider nichts fachgesimpeltes dazu sagen denn habe diese arten nicht aber glaube die galten als unbestätigte Kreuzung vllt hast den beweis in deinem becken schwimmen ???:party:
 
Hallo,
als meine Sakuras ankamen, waren die auch fast alle blau, könnte vllt auch nur ne Schreckfärbung sein.
 
die garnelen sind schon seit 2 wochen in diesem becken...
 
Hallo,

beí den Red Fire kommt es öfter mal zu Blaufärbungen, die aber leider nur sehr selten stabil bleiben und eigentlich nie vererbbar sind.
Eine Kreuzung mit Blue Pearl würde ich ausschließen, da Tiere in der F1 nicht rot und blau sind, sondern im Regelfall nur braun/farblos.
Die Kreuzbarkeit von zhangjiajensis und heteropoda ist aber bereits mehrfach von verschiedenen Züchtern praktiziert worden.
 
also ist das ne normale rf? :o
die garnele ist auch im kopfbereich(im innerem) gelb...also wie bei den bp´s.

ich hab diese garnele zurzeit im laichkasten...werde die garnele mal ne zeit lang beobachten.
wenn die färbung so bleibt, was soll ich dann machen?
eine männl/weibl rf/bp auch noch in den laichkasten legen?
 
Zurück
Oben