Get your Shrimp here

Red Fire / Amano / Marmorgarnelen

Layla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.689
Hallo zusammen!

Hier mal ein paar Bilder meiner Garnelenbande. Ich gehe nach eigenen Nachforschungen mal davon aus, dass es sich um

Red Fire (Neocaridina heteropoda var. red)
Amanao (Caridina japonica)
Marmor (Neorcarina palmata)

handeln. Bei den Marmorgarnelen bin ich mir aber alles andere als sicher, die, die ich gegoogelt habe, sehen irgendwie anders aus.

Wenn es jemand besser weiß: Raus damit!

Gruß Gudrun

Nachtrag: Es handeln sich um Marmorkrebse (Procambarus sp.)

Anhänge

• Amanogarnelen.jpg
    Amanogarnelen.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 39
  • Marmor1.jpg
    Marmor1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 40
  • Marmor2.jpg
    Marmor2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 50
  • Red Fire.jpg
    Red Fire.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 47
Hi Gudrun,

das ist keine Marmorgarnele, aber ein Marmorkrebs könnte es sein. Wie viele davon hast Du denn?

Liebe Grüße
Ulli

Ich habe die Marmorkrebse mal in nem großen Becken separiert es sind so ca 10 Stück. Sie haben jetzt eine Größe von 20-25mm. Da hat sich mein Verdacht also bestätigt, sie sehen alleine von der Anatomie her ganz anders aus, auch das jagen auf Schnecken hat mich ein wenig verblüfft. Nur gut, dass ich noch Ausweichbecken habe. Wie ich jetzt gelesen habe sollen sie bis zu 15 cm groß werden, da würde es im 54l AQ recht eng werden.

Gruß Gudrun

Hallo

Ja das wird eng werden!
Die Marmorkrebse vermehren sich durch Jungfernzeugung .. d.h. Zur Vermehrung reicht 1 Tier aus
ERGO: du wirst sehr schnell noch viel mehr davon haben!
dann hast du eher das Problem wie du sie wieder los wirst.

LG
Sera

Hallo Sera!

So wie es ausssieht wird sie ein Bekannter nehmen.

Gruß Gudrun

Na - hoffentlich hat er noch ein Barschbecken, um die Jungtiere zu verfüttern - ansonsten könnte es sein, das er dich nächstes Jahr nicht mehr grüßt ;-)

Im Zweifel kann man den Überschuss angeblich auch selber essen...

Aber hübsch sind sie schon ;-) Ich habe auch schon ein paarmal mit dem Gedanken gespielt. Aber ich bin mir nicht ausreichend sicher, ob meine Makropoden als "Vermehrungskorrektiv" ausreichen - und ein extra Malawi-Becken zum Verfüttern will ich auch nicht einrichten...

Gruss

Mike

Hallo Mike

Der ist hart im nehmen. :p Zur Not hätte ich ja noch die Kinosternon, die verputzt alles. Es war mir aber lieber, es nimmt sie jemand der Freude dran hat. Futtertier ist irgendwie die letzte Lösung.

Gruß Gudrun

Zurück
Oben