Get your Shrimp here

Red Fire Alternative?

kepheus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.467
Hallo!
Ich fahre gerade mein 25l-Becken ein und lese überall (zurecht), dass Red Fires wegen den geringen Ansprüchen und der hohen Vermehrungsrate für Anfänger empfohlen werden. Da mein Becken sehr klein ist, wird das ja voraussichtlich ziemlich schnell voll sein. Und das ist das Problem. Ich weiß nicht, wo ich die Tiere dann anderweitig unterbringen soll. Ich habe zwar noch zwei Schildkröten (jeweils ein eigenes Becken), aber die Garnelen vermehren sich dort natürlich auch weiter. :-)

Deswegen die Frage: Könnt ihr noch eine andere Art empfehlen, die sich ähnlich einfach halten lässt, aber sich nicht so schnell vermehrt?

(Ich kenne die Wissensdatenbank, aber ich hätte lieber gerne konkrete Erfahrungen. Ich will die Tiere nicht unnötig umbringen.)

Danke!

Hallo,

fang ruhig mit RF an.
Umbringen musst du sie ja nicht wenns zu viele werden. :eek:
An befreundete Aquarianer abgeben, in den Aqualaden bringen oder verschicken.
Du zerbrichst dir den Kopf da an der falschen Stelle, sorge erstmal für gute Bedingungen und auch in 25l Becken gehen schon ein paar garnelen rein....

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie umbringe, wenn es zu viele werden.
Es geht darum, dass wohl welche sterben werden, wenn man Fehler macht und die anspruchsvollen Garnelen sie nicht verzeihen.
Das Abgeben ist keine Option für mich. Ich guck mal weiter, welche andere Art in Frage kommt.

Als Anfängergarnelen eignen sich halt Red-Fire, White/Blue Pearl und die Yellow Fire.
Glaub mir mal deine Schildkröten fressen die Garnelen, falls es zuviele werden sollten.
Ansonsten kannst du dir ein kleines Taschengeld dazuverdienen, wenn du sie im wirbellosen-auktionshaus.de, kijiji oder hier im Forum im Biete Bereich verkaufst.
Kannst dir natürlich auch Arten kaufen die sich nicht so schnell vermehren, allerdings sind diese Tiere etwas teurer und die Nachzuchten sind meist etwas problematischer.
Du könntest dir allerdings auch Amano Garnelen kaufen, dann würdest du überhaupt keinen Nachwuchs haben, da die Larven der Armanogarnele Brackwasser benötigen um aufzuwachsen.Jedoch kann ich die Red Fire Garnele wärmstens empfehlen, die dir fast alles verzeit.

hallo,

ich kann dir empfehlen

-blue/whites pearl
-red/yellow fire
-rückenstrich

und du schon ein bisscen erfahrung mit aquaristik hast (fische etc.) evtl. crystal reds!

Mein ich auch, wenn du dunklen Bodengrund drin hast nimm WP, kannst dich ja in 6 Wochen bei mir melden, bei mir tragen gerade 10 Mädels!

Hu,

kurzer Zwischenruf:
Du könntest dir allerdings auch Amano Garnelen kaufen...
Amanos sind aufgrund ihrer Körpergröße und Schwimmfreudigkeit absolut nicht geeignet für ein 25l Becken! :eek:
Hier ein schöner Thread zum Thema.

Hab öfter gelesen, dass Babaultis sich etwas langsamer vermehren sollen - kannst dich ja mal darüber informieren... Aber ich denke auch, dass deine Schildkröten sich mit Freuden um 'überflüssige' Garnelen kümmern werden!

LG jenna

Hu,

kurzer Zwischenruf:

Amanos sind aufgrund ihrer Körpergröße und Schwimmfreudigkeit absolut nicht geeignet für ein 25l Becken! :eek:
Hier ein schöner Thread zum Thema.

LG jenna

Oh Sorry das hatte ich überlesen, das nehm ich natürlich zurück, dann ab 60 Liter die Amanos bitte, die anderen passen natürlich auch im 25 l Becken

hahah mal im erst wenn es zu viele sind und du keine befreudetet aquarianer hast tu sie doch zu den scholdkröten da vermehren die sich nicht, die werden gefressen. ich habe auch 3 davon und eine ist nen wasserschildkröte die würde die auf jeden fall fressen. es sei den du hast ne chinesische dreikiel denn die hat bei mir RF drin und die verstehen sich super :hurray:

Ok danke an alle, die darauf hingewiesen haben, dass die Schildkröten sich wohl die Garnelen schnappen werden. Hatte es auch nach dem ersten verstanden. :p

Auf Garnelen bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich Amanos zu den Schildkröten geben will und die wohl zu schnell sind, um von den Schildkröten gefangen zu werden. Dass auf Red Fires zu übertragen, war offenbar falsch.

Danke nochmal an alle.
Kai

nein musste probieren was für schildröten haste denn ?? wie gesagt bei mir geht das auch

Zurück
Oben